Fehler: 678 - RasPPPoe bei T-DSL - woran liegt's?

Dieses Thema Fehler: 678 - RasPPPoe bei T-DSL - woran liegt's? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von berndi@21stcentury, 9. Dez. 2006.

Thema: Fehler: 678 - RasPPPoe bei T-DSL - woran liegt's? Hi! Wir hatten zum 1. des Monats von der Telekom DSL bestellt, weil andere Provider hier im Ortsbereich noch nicht...

  1. Hi!

    Wir hatten zum 1. des Monats von der Telekom DSL bestellt, weil andere Provider hier im Ortsbereich noch nicht verfügbar sind.
    Hat mich prompt erstmal geärgert: seit über einem halben Jahr nach der Neu-Installation lief das System bis zuletzt stabil, nach Installation von T-Online Software und Einrichtung von Router und allgemein DSL stockt er ständig.

    Irgendwie waren wir beim Start schon verbunden (bevorzuge eh permanente Verbindung bei Flatrate), trotzdem wollte T-Online ständig neu verbinden. Hab ich gleich gesagt: der Mist kommt hier wieder runter!

    Vom Engelstreiber wurde mir, naja, nicht abgeraten, aber man empfiehl mir den RasPPPoe und den habe ich nach Anleitung von gschwarz.de installiert und konfiguiert. T-Online 6 mit kompletter Software und T-DSL SpeedManager habe ich daraufhin de-installiert.
    Nun besteht ein Fehler beim Verbindungsaufbau!

    Wie ihr seht, ich bin noch im Netz. Normal ist es klar, dass ich dann nicht mit der über RasPPPoe-konfiguierten Verbindung verbinden kann! Aber ich frage lieber mal nach. Obwohl ich Software etc. de-installiert habe, funktioniert die Verbindung noch. Einwahlinformationen sind komplett im Router gespeichert. Möchte jedoch die Verbindung trotzdem mit RasPPPoe laufen lassen (wenn ich schon einmal dabei bin). Um da nun verbinden zu können, muss ich da am Speedport W 700V die Einwahlinformationen rausnehmen und/oder andere Einstellungen ändern?

    Oder soll ich lieber alles so belassen? Software ist ja runter.
    Ich frage lieber vorher nach ;)!

    MfG,
    rapideyemovement
     
  2. Über den Router ist das doch viel sicherer, da is kein Raspppoe notwendig....und erst recht keine T-Online Software.
     
  3. Hey, danke für die schnelle Antwort :)!

    RasPPPoe soll aber schneller sein (habe ich zumindest so aufgefasst)!

    Aber ich kann auch sicher sein, dass ich nur über meine Anschlusskennung verbunden bin? Ist zwar eine blöde Frage (weil ja nur diese gespeichert ist), aber sicher ist sicher!

    Muss Online Control zur Router-Konfiguration installiert sein? Oder kann ich es löschen, wenn die Einstellungen einmal konfiguiert an den Router gesendet werden?

    MfG,
    rapideyemovement
     
  4. Entweder Router oder Anwahl über Treiber.

    Und das Rasppoe schneller sein soll, ist ein Gerücht.
     
  5. Hab die Dauerverbindung in der Routerkonfiguration in OnlineControl aktiviert!
    Funktioniert einwandfrei.

    Warum habe ich jetzt eigentlich keine seperate Verbindung mehr wie vorher? Ich bin jetzt quasi normal online über die LAN-Verbindung, vorher hat sich die Telekom noch eine zweite Verbindung erstellt, über die sie eingewählt hat.
    Das war aber auch ziemlich komisch: nach dem Booten hat OnlineControl schon eine Verbindung (zum Router) hergestellt; war auch schon online. Wenn ich dann T-Online geöffnet habe, wollte der ständig neu verbinden.
    Eine der Gründe warum ich gesagt habe der Müll kommt weg ::)! Was ist denn das auch, wenn die hauseigene Software untereinander nicht harmoniert?

    Kann ich jetzt noch was an der Geschwindigkeit optimieren?
    Wir haben T-DSL 2000+ bestellt und im Nest hier kommt aber derzeit nur 384 kbps an.
    Da möchte ich wenigstens noch das meiste bei rausholen ;)!
    Könnt ihr mir was empfehlen?

    MfG,
    rapideyemovement
     
Die Seite wird geladen...

Fehler: 678 - RasPPPoe bei T-DSL - woran liegt's? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016