Fehler 678 usw....

Dieses Thema Fehler 678 usw.... im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Psycho61, 13. Jan. 2006.

Thema: Fehler 678 usw.... guten tag :o) also hab folgendes problem.... seit einem monat bricht bei mir die verbindung ab und ich komme...

  1. guten tag :eek:)

    also hab folgendes problem....
    seit einem monat bricht bei mir die verbindung ab und ich komme überhaupt nichtmehr rein, auch neustart usw hilft nicht... alle lämpchen beim dsl modem sind an aber trotzdem tut sich nix...
    und nach 1-2 tagen gehts auf einmal wieder ist voll komisch....
    ich hatte bei alice angerufen und mein problem geschildert, sie sagten mir die leitungen seien gut daran könnte es nicht liegen...
    liegt an meinem pc sagten sie...
    naja dann hab ich mein pc formatiert und betriebssystem etc neu draufgehauen...
    leider ohne erfolg... hab immernoch das gleiche problem....
    fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht. Klicken sie auf detailsoder suchen sie im hilfe- und supportcenter nach dieser fehlernummer, um weitere informationen zu erhalten

    ich schilde euch kurz mein system:
    p4 3,2 ghz
    512mb ram usw...
    alice dsl 6000 analog flat...
    speedtouch modem..

    das prob ist voll komisch davor gings einwandfrei aber auf einmal tak und nixmehr geht... ab und zu funktionierts wieda und bin kurz drin und nach paar std hauts mich dann wieda raus und bin wieda 1-2 tage net da=(

    wenn ihr noch was wissen wollt über system oda sonst was fragt ruhig:)
     
  2. haste deinen dsl port schonmal reseten lassen? (bei der telekom ist das ein anruf bei der technik.
    hatte das prob vor ein paar tagen bei nem kunden. port resetet und schwups wieder alles im lot. ist leider keine garantie lösung. kann auch am modem liegen.
     
  3. also ich soll bei telekom anrufen?? weil die von alice haben da scho was gemacht usw...
     

  4. und was genau???

    aber denke nen Anruf bei der Telekom ist nix verkehrtes. und die sollen bitte mal den Port restetten.
     
  5. sie haben irgendwie erstmal leitung gedrosselt, und als es dann auchnet ging, haben sies wieda normal gemacht...
    wo genau muss ich da anrufen wisst ihr das?
     
  6. bei der dsl technik
    einfach bei der 0800 330 1000 und da nach der nummer fragen
     
  7. also hab angerufen die haben gemeint nur alice kann dsl ports resetten, naja hab dann bei denen angerufen sie haben resettet aber immernoch gleiches problem... naja dann hab ich mir gedacht lass ich mich mal kostenpflichtig (pro gespräch 6?) beraten... das war ja mal der totale witz die betreuung bei alice...hab mich totgelacht und das prob hab ich immernoch mit fehler 678...konnte seit meinem letzten post erst jetzt wieda rein deswegen sone späte antwort...sry
     
  8. naja dann gehen wir in der fehlersuche eben weiter.

    also als nächstes würde ich mal ne andere netzwerkkarte testen.
    danach mit der alten netzwerkkarte nen anderes modem und dann mit der neuen das neue modem. eben hardware ausschliesen.

    evtl sogar nen anderen pc (oder laptop) hernehmen und schauen ob bei dem das selbe prob auftritt (vieleicht als erstes)
     
  9. Hallo

    Ich habe ein anderes Problem mit diesem fehler 678 (Remotecomputer antwortet nicht) wir haben zwei rechner bei einem hat alles tatellos funktioniert und er läuft super im netz, doch der andere Rechner will einfach net ins netz. wir haben genau die gleichen installationschritte vorgenommen aber der rechner nervt mich die ganze zeit mit diesem fehler :| beide rechner gehen über ein switch zum modem und würden jetzt gerne mal wissen ob einer von euch uns helfen kann sonst mach ich es wie immer wenn was nicht klappt :knuppel2:

    Danke im voraus Limerik
     
  10. Hallo,

    ich hab jetzt leider auch das Problem und würde zu gerne wissen was ich noch tun kann.

    Ich habe seit ca. einem Monat Alice und mit dem Laptop funktioniert es auch wunderbar über WLAN.

    Jetzt wollte ich die Installation noch an einem anderen Rechner nachholen aber da kommt immer der Fehler 678: Remotecomputer nicht erreichbar. Bei dem Rechner schaffe ich es auch ncht die ALice Softwareinstallation durchzuführen, denn es scheitert am Netztest. Allerdings hängt der Rechner definitiv über ein LAN im Netz!!! Das hab ich schon ausprobiert mit diversen pings.

    Also bitte sagt mir was man da noch versuchen kann!!!

    Bin für jederlei Hilfe dankbar.
     
Die Seite wird geladen...

Fehler 678 usw.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016