Fehler 733 beim einwählen mit VPN

  • #1
M

mischa86

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

heute wollte ich mit meinem Kumpel eine VPN Verbindung einrichten um ein Spiel übers Netzwerk zu zocken.

Wir sind auf die Anleitung von Wintotal gestoßen. Sie hat uns wirklich gut weiter geholfen leider sind wir aber an einem Punkt, an dem wir nicht weite wissen.

Und zwar kommt, wenn ich mich in das VPN, welches mein Kupel hostet, einwählen möchte, immer die Fehlermeldung: 733 ein unbekannter Fehler trat auf. Das geschieht nachdem Benutzername und Kennwort schon abgefragt wurden und wir bei dem Schritt Netzwerk verifizieren angekommen sind.

Kurz zu den Systemen: mein Kumpel (Hoster) benutzt win xp Pro sp2 und den D-Link Router di524.
Und ich (Client) benutze win xp home sp 2 und den T-Sinus 154 DSL SE Router.
Firewalls beide aus, Ports 1723 und 43 bei Host System forwarded.

Ich glaube nicht, dass es an der config der Router liegt , sondern das Problem einen anderen Ursprung hat.

Vielen Dank für die Mühe -schon mal im vorraus!

Gruß euer Mischa
 
Thema:

Fehler 733 beim einwählen mit VPN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben