Fehler auf dem ich keine Lösung finde...

  • #1
V

Virus125

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Mein Rechner ist in ein größerer Netzwerk gehängt, bestehend nur aus Windows-Rechner.
Mein Problem ist ich sehe keine anderen Freigaben, oder besser gesagt ich komme nicht mal bis zu ihren Rechnern.

Ich kann ohne Problem im Netzwerk mitspielen und das Surfen über unseren Proxy geht auch soweit.
An der IP-Adresse kann es nicht liegen da ich sie richtig eingestellt habe. Das ganze Netz ist ein 192.168-Netz
Mein Betriebsystem ist Windwos XP.

Hat irgendwer eine Idee, warum ich keine Freigaben sehe?
 
  • #2
Moin,

Hat irgendwer eine Idee, warum ich keine Freigaben sehe?
Das kann mehrere Gründe haben.
Sind die Freigaben für dich bestimmt bzw. für deinen Rechner freigegeben ?
Bist du in der gleichen Arbeitsgruppe wie die anderen Rechner ?
Kannst du die anderen Rechner anpingen (Start => Ausführen => cmd eingeben, mit OK bestätigen. Im nun geöffneten Fenster ping [IP des anderen Rechners] eingeben und schaun was passiert) ?
 
  • #3
Virus125 schrieb:
...Mein Problem ist ich sehe keine anderen Freigaben, oder besser gesagt ich komme nicht mal bis zu ihren Rechnern.
...
Hat irgendwer eine Idee, warum ich keine Freigaben sehe?

Im einfachsten Fall ist die Firewall auf den Rechnern aktiv...

Gruß
Sven
 
Thema:

Fehler auf dem ich keine Lösung finde...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben