Fehler auf dem ich keine Lösung finde...

Dieses Thema Fehler auf dem ich keine Lösung finde... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Virus125, 4. Mai 2006.

Thema: Fehler auf dem ich keine Lösung finde... Hallo Leute, Mein Rechner ist in ein größerer Netzwerk gehängt, bestehend nur aus Windows-Rechner. Mein Problem ist...

  1. Hallo Leute,

    Mein Rechner ist in ein größerer Netzwerk gehängt, bestehend nur aus Windows-Rechner.
    Mein Problem ist ich sehe keine anderen Freigaben, oder besser gesagt ich komme nicht mal bis zu ihren Rechnern.

    Ich kann ohne Problem im Netzwerk mitspielen und das Surfen über unseren Proxy geht auch soweit.
    An der IP-Adresse kann es nicht liegen da ich sie richtig eingestellt habe. Das ganze Netz ist ein 192.168-Netz
    Mein Betriebsystem ist Windwos XP.

    Hat irgendwer eine Idee, warum ich keine Freigaben sehe?
     
  2. Moin,

    Das kann mehrere Gründe haben.
    Sind die Freigaben für dich bestimmt bzw. für deinen Rechner freigegeben ?
    Bist du in der gleichen Arbeitsgruppe wie die anderen Rechner ?
    Kannst du die anderen Rechner anpingen (Start => Ausführen => cmd eingeben, mit OK bestätigen. Im nun geöffneten Fenster ping [IP des anderen Rechners] eingeben und schaun was passiert) ?
     
  3. Im einfachsten Fall ist die Firewall auf den Rechnern aktiv...

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Fehler auf dem ich keine Lösung finde... - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC stürzt ab - fehlermeldung das keine Bootbare platte gefunden Windows 8 Forum 2. März 2015
Windows Media Center funktioniert nur fehlerhaft - keine Aufnahme mehr möglich Windows 7 Forum 17. Okt. 2013
Kann keine Drucker Treiber mehr unter Windows 7 / 64 Bit installieren / Fehlermeldung 0x000005b3 Hardware 3. Nov. 2010
Win7-Profil beschädigt, aber keine Fehlermeldung? Windows 7 Forum 22. März 2013
Fehlermeldung "Keine zulässige Win32-Anwendung" bei Software-Installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Jan. 2013