Fehler auf der Seite

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Einen recht schönen guten Morgen allerseits.

Es geht um das Ansehen von Internetseiten.

Wenn man obige Meldung bekommt, habe ich, wenn ich die grauesten aller meiner Gehirnzellen anstrenge, den Gedanken, dass man das weitere Geschehen der Seite irgendwie steuern kann.

Stichworte dazu sind : ansehen, verwerfen, Fehlerprotokoll usw.

Gibt es so etwas und wenn ja, wo kann man dies einstellen?

Allen ein schönes Wochenende

Lothi


Verschoben von Windows XP
 
  • #2
Antwort: Ja. Im Browser. Ach Mist, den hast du ja nicht erwähnt, ebenso wie den konkreten Fehler.
Du musst wissen, dass verschiedene Browser verschiedene Dinge falsch darstellen und auch verschieden reagieren, wenn man ihre diesbezüglichen Einstellungen ändert.
Hinzu kommt, dass manche Browser etwas als Fehler auf der Seite melden, was gar keiner ist, sondern einer im Browser.
 
  • #3
Hallo.

Hm, den Browser habe ich nicht erwähnt weil ich ja der Auffassung war das man dies beim Betriebssystem einstellt.

Und den konkreten Fehler siehst du wenn Du dir die Überschrift ansiehst. Das jedenfalls würde ich aus meinem Eingangstext unschwer rauslesen.

Ich habe den IE 6.0 und bin bei T-Online

Sicher fällt Dir jetzt etwas zu meinem Fehler ein.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #4
Hmmm klingt irgendwie nach->nem Javascript-Fehler auf irgend->ner Seite, dieser wird aber in der Statusleiste unten links angezeigt Es sind Fehler auf der Seite aufgetreten (oder so).
Oder, wenn man Sckriptfehler anzeigen aktiviert hat auch als Fenster im Internet Explorer
 
  • #5
Hallo.
Ja da liegst du schon richtig.
Es ist immer der Fall wenn Javascript im Spiel ist.

Aber was tun sprach Zeus.
Alle Versuche mein XP zu reparieren scheitern daran das ich die Meldung bekomme das ich eine falsche Version von SP1 eingelegt habe.
Und dabei habe ich nur eine CD und SP1 mittlerweile auch aus dem Internet.

Ich hatte schon mal meine Festplatte neu formatiert und dann hatte ich für ca. 2 Tage ein gut funktionierendes System. Und dann war es eben wieder die alte Geschichte.

nun denn trotzdem allen ein schönes Wochenende

Lothi
 
  • #6
Es gibt nun mehrere Möglichkeiten:
1. Dir sind die Meldungen als solche lästig. Dann deaktiviere in den IE-Optionen das Scriptdebugging.
2. Du findest Fehler auf Webseiten schlimm und bist überzeugt, dass der gemeldete Fehler schwerwiegend ist. Dann schreibst du dem Webmaster in der Hoffnung, dass der das behebt.
3. Der IE meldet etwas als Fehler, was kein Fehler ist. Siehe 1.
 
  • #7
Hallo.

Also die Meldung ist mir im Prinzip vollkommen egal. Das Problem ist, das ich die Seiten nicht angezeigt bekomme.
Das geht erst wenn ich im Kontextmenue auf Öffnen oder bei einigen Seiten auf Link öffnen klicke.
Und dann wiederum gibt es Seiten da ertönt ein heller häßlicher Ton und es geht garnichts mit der Seite.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #8
Ja mei, dann nenn halt mal ein paar URLs, damit man sich ansehen kann, obs an deinem Browser oder an der Seite liegt.....
 
  • #9
Hallo nochmal zu so später Stunde.

Also da wäre zum Beispiel: Startseite T-online
diese Seite kann ich aufrufen.

Dann auf den Button Telekom klicken. Diese Seite kann ich auch noch aufrufen.

Und dann auf den Button T-Com. Diese Seite kann ich nicht aufrufen. Erst wenn ich im Kontextmenue auf Link öffnen klicke öffnet sich die Seite.

Liebe Grüße und eine gute Nacht allerseits

Lothi
 
  • #10
Tut mir leid, aber du wirst das wohl nochmal beschreiben müssen.
Ich sehe da lediglich drei BUTTONS namens Suche, Berechnen und OK

...etwas später....

So...doch noch gefunden. Aber das war kein Button, sondern eine normale verlinkte Grafik.

Keine Probleme hier mit Mozilla. Freilich muss man die Cookies akzeptieren, JavaScript zulassen und dann auch noch unangeforderte PopUps. Dann gehts.

Wird also an deinem Browser liegen. Die Seiten der Telekom sind zwar rein webtechnisch ne Katastrophe, aber sie funktionieren.
 
  • #11
Hallo und einen schönen ruhigen Sonntagmorgen allerseits.

Tja, dann werde ich wohl oder übel mit dieser Macke weiterleben müßen.

Es ist ja auch nicht so dramatisch wichtig wie ich eine Seite mir ansehe, eben lästig dann noch einmal ins Kontextmenue zu gehen.

Als letzte Frage würde ich gerne Wissen wollen, ob eventuell heruntergeladene Demo Versionen von Spielen der Grund sein können indem diese Java beeinflusst haben könnten.

Liebe Grüße aus Quickborn
Lothi
 
  • #12
du musst damit nicht leben. Du kannst auch einfach einen Browser benutzen, der diese Probleme nicht hat, wie eben Mozilla, Firebird oder Opera.

Java und JavaScript haben miteinander nichts zu tun. Was Java dann wiederum mit deinen Spielen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Sind es Spiele auf Java-Basis? Ich kenne da keine.
 
  • #13
Hallo.

Ja an einen anderen Browser habe ich auch schon gedacht. Ich denke dies werde ich jetzt etwas intensiver tun.

Nun bin ich nicht der große PC Freak. Mit meinen fast 63 Jahren ist man eben entweder zu vorsichtig oder auch zu leichtsinnig.
Ich werde es aber in den nächsten Tagen angehen.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #14
Hi,
also grundlegend ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, dass du andere Browser ausprobierst. Ich persönlich würde es dir sogar empfehlen, da andere Browser mehr Komfort mitbringen, auch wenn du evtl. den ein oder anderen Darstellungsfehler mehr erhälst.

Empfehlen würde ich dir Opera:

Aber dein Problem ist kein grundlegendes Problem des IEs, sondern ein Problem deines IEs.
Alle Versuche mein XP zu reparieren scheitern daran das ich die Meldung bekomme das ich eine falsche Version von SP1 eingelegt habe.
Das lässt ja auch darauf schließen, dass entweder dein System noch eine Macke hat oder du irgendwas falsch machst. Was es nun ist, kann ich von hier leider nicht sagen. Ich kann dir leider auch nicht genau sagen, wie wir am besten rangehen können, das Problem zu beheben.

Vorschlagen würde ich, dass wenn Interesse besteht, du noch mal sorgfältig aufschreibst, was für eine Ausgabe du bekommst (ob nen JavaScriptfehler in der Statusleiste oder im Browserfenster selber einen Fehler und wenn ja, was für einen [genau Beschreibung!!]), du einen Link postest zu Seiten, bei denen es nicht funktioniert. Evtl. auch andere als die von der Telekom, da diese Seiten eh nur von einigen ausgewählten erblickt werden dürfen...
/* offtopic Die spinnen doch die Telekomer: Mir vorschreiben, was ich für Software benutzen soll, damit ich deren verblödete Seiten angucken darf... offtopic */

Als letzte Frage würde ich gerne Wissen wollen, ob eventuell heruntergeladene Demo Versionen von Spielen der Grund sein können indem diese Java beeinflusst haben könnten.

Was du wahrscheinlich meinst ist JavaScript und wie Iron schon geschrieben nichts mit Java zu tun. JavaScript kannst du nur in deinem Browser betrachten.
Solltest du JavaSpiele haben, verändern diese aber nichts an deinem Browser, können als nicht Schuld an der Misere sein.
 
  • #15
Hallo und einen ruhigen Sonntagabend allerseits.

Das ist ja ganz lieb das Du mir so ausführlich geschrieben hast.

Ich will allerdings dieses Kapitel nicht mehr weiter verfolgen und habe mir in der letzten Stunde Mozilla (natürlich deutsch) heruntergeladen.
Und siehe da, es klappt alles wie geschmiert. Nach kleineren Problemchen mit Email´s habe ich auch da nun die richtigen Einstellungen gefunden und sicher werde ich mich auch an kleinere Abweichungen zum IE gewöhnen.

Was ich noch nicht so genau erkundet habe ist, wie denn Antivir mit Mozilla geht und der 0190 Warner.

Vielen Dank für eure Hilfe und einen guten Wochenanfang.

Lothi
 
  • #16
Lothi schrieb:
Was ich noch nicht so genau erkundet habe ist, wie denn Antivir mit Mozilla geht und der 0190 Warner.

Da gibts einfach nichts zu erkunden.
AntiVirs Wächter läuft. Wenn was Böses[tm] von Mozilla geladen werden will, dann meckert der Wächter genauso, wie bei jedem anderen Browser (wenn er das Böse erkennt) oder er meckert nicht (wenn er es nicht erkennt). Das hat also mit dem Browser nichts zu tun.

Der 0190-Warner hat ebenso wenig mit dem Browser zu tun, sondern mit dem DFÜ-Adapter deines Rechners, der die Verbindungen herstellt.
 
Thema:

Fehler auf der Seite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben