Fehler auf Festplatte

Dieses Thema Fehler auf Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von strzata, 3. Feb. 2007.

Thema: Fehler auf Festplatte Hallo NG, beim Installieren einer Testversion von TrueImage9 hat's mir die Festplatte angekratzt. In der...

  1. Hallo NG,
    beim Installieren einer Testversion von TrueImage9 hat's mir die Festplatte angekratzt. In der XP-Datenträgerverwaltung und im Windows-Explorer scheint noch alles in Ordnung, aber wenn ich TrueImage anweise, die Sicherheitszone wieder zu löschen, stürzt der Rechner ab. PartitionMagic8 zeigt an, daß die Platte 1 fehlerhaft ist. Obwohl drei Partitionen (C:, D: und G:) drauf sind, findet PM sie nicht. Es zeigt eine einzige Partition mit 80 GB an (das ist die gesamte Platte) und die ist fehlerhaft. ChkDsk hab ich schon zweimal laufen lassen - ohne Ergebnis. G: ist der ehmalige Bereich von TrueImage. Den Platz will ich wieder C: zuschanzen. Wäre furchtbar, wenn ich XP neu installieren müßte. Kann mir jemand helfen? Wie gehe ich jetzt Schritt für Schritt vor, ohne noch mehr zu zerstören? Bringt's was, den Bootblock neu u schreiben (fixdisk - weiß leider nicht mehr, wie das ging)? Der Rechner ist ein Lapop mit zwei 80er SATA von FUJITSU.
    Gruß Norbert
     
  2. Nimm mal den Disk Direktor von Acronis. ist viel zuverlässiger als Partition Magic (eigene böse Erfahrung)

    www.acronis.de
     
  3. Danke. Aber noch ein Prog will ich nich kaufen. Läßt sich der Fehler nicht mit was anderem beheben?
    Könnte das Neuschreiben des Bootblocks das Problem lösen?
    N.
     
  4. die Demo davon installieren und ein Notfallmedium erstellen, das reicht vollkommen
     
  5. OK. Danke. Morgen ...
    Schöne Grüße
    Norbert
     
  6. Hallo Schrecklicher,
    leider böse Überraschung: hab das Prog installiert und alles sah top aus. Als ich dann auf Ausführen klickte, damit die Änderungen durchgeführt werden, wurde ich darauf hingewiesen, daß dies nur in der Vollversion möglich sei. Dies sei nur eine Demonstration, was alles möglich ist. Mist!
    Hast Du Erfahrung mit fixmbr und fixboot? Könnte ich das mal probieren und Schaden anzurichten?
    Gruß Norbert
     
  7. sorry.. ich muß passen.. :p
     
  8. Weisst Du jemanden, der jemanden kennt, der mir helfen kann? Sitz heut schon den zweiten Tag an dem Problem. Zwischen C: und D: ist irgend eine Sperre. C: läßt sich nicht vergrößern. Irgendwie stimmt der Eintrag nicht, wo C: aufhört und D: beginnt.
    N.
     
Die Seite wird geladen...