Fehler bei:Arbeitsplatz Icon vom Desktop ausblenden

  • #1
D

decypher

Guest
Hallo Gemeinde,
in den Artikeln ( & ) wird beschrieben welche Einträge man in der Windows Registry setzen muss, um das Arbeitsplatz Icon vom Desktop auszublenden. Soweit so gut. Das funktioniert auch sehr schön.

Nach Eintrag des Schlüssels, vollzieht Windows auf meinem System (Windows 2000 mit Service Pack3) einen seltsamen Fehler. Sobald man sich in einem Öffnen oder Speichern Dialog befindet, und dort die Dropdownliste der Suche in: benutzt, hängt sich bei mir jedes Programm auf, welches auf diese Windows Standard Funktion zugreift.

Hat jemand bei sich ähnliches festgestellt ??

Wäre jemand bereit den Tip nachzuvollziehen um sicherzustellen, ob der Fehler allgemeingültig oder Systembezogen ist.

Grüße decypher
 
  • #2
Hallo nochmals,
ich hab mich noch ein bisschen mit dem Problem beschäftigt  ;)
Wie es aussieht, wird dieses Fehlverhalten erst ausgelöst, sobald diese beiden Tips ( & ) zusammen benutzt werden und man alle Standardverknüpfungen vom Windows 2000er Desktop gefegt hat.

Der Explorer sucht wohl zuerst auf dem Desktop, wenn die genannte Dropdownleiste benutzt wird. Da es aber da nix mehr gibt, was er kennt, schießt er den Prozess kurzerhand ab.

Vielleicht weiß ja jemand nen Registryhack, mit dem man den Standardpfad der entsprechenden Leiste ändern kann.

So long decypher
 
Thema:

Fehler bei:Arbeitsplatz Icon vom Desktop ausblenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben