Fehler bei der Erstellung einer Lokalen Testumgebung

Dieses Thema Fehler bei der Erstellung einer Lokalen Testumgebung im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Ripper, 6. Apr. 2005.

Thema: Fehler bei der Erstellung einer Lokalen Testumgebung N'Abend, ich wollte mir gerade ne Loakle Testumgebung machen. Hab alles genauso gemacht wie in dem Artikel. Beim...

  1. N'Abend,
    ich wollte mir gerade ne Loakle Testumgebung machen. Hab alles genauso gemacht wie in dem Artikel. Beim installieren des Apache Zeugs mach ich auch alles so, klick auf install und er macht da alles. Dann so ganz jurz vorm Ende der Installation würd ich mal sagen, erscheint dieses Fenster: [​IMG]

    Dann schließt sich das Fenster nach 30 Sekunden, dann wird bei der Installation alles ok angezeigt und ich klicke auf Finish. Und dann erscheint noch ein Fenster: [​IMG]

    Wenn ich dann in den Browser http://localhost eingebe erscheint nur eine blanke Seite. Und ich hab in der Infoleiste jetzt son Symbol. Wahrscheinlich von dem Apache Zeug. Wenn ich drüber fahre erscheint No services installed

    Was ist das für Fehler?
     
  2. Ich Orakele mal so vor mich hin :D

    Während deiner Installation läuft bereits ein Programm, dass den Port 80 belegt (z.B IIS).
    Testen kannst du es mit diesem Tool => http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1180

    D.H. Apache kann die Installation nicht sauber abschließen, und daher die Fehlermeldung.


    gruss conny
     
  3. Danke. Es liegt an Skype. Funktioniert es wenn ich es nochmal neuinstalliere und Skype dabei schließe? Kann ich es danach wieder benutzen oder geht nur eins von beiden?
     
  4. Sollte gehen.

    Zur Not kannst du ja bei Skype auf einen alternativ Port ausweichen. Aber Port 80 sollte vorrangig für den Apache reserviert bleiben.
     
  5. Ja kann ich das? Hm. Muss ich mal ausprobieren. Aber danke erstmal.
     
  6. Jetzt erscheint schon wieder ein Fehler. Ich habe jetzt die Datei geändert: httpd.conf und dann muss man ja den Apache neustarten. Dann hab ich dieses Programm aus der Infoleiste geöffnet (Apache Service Monitor) und da steht Apache 2 in so ner Liste. Dann hab ich auf restart geklickt und jetzt erscheint dieser Fehler: [/s]

    Hat sich erledigt. Musste nur nen Ordner hinzufügen.
     
  7. Jetzt hab ich schon wieder nen Prob. Ich bin jetzt bei Schritt5. Da das erste mal den Apache neustarten. Jetzt kann ich ihn wieder nicht neustarten. Folgender Fehler hab alles so gemacht wie es in der Anleitung steht, hab nur ne Zeile in die httpd.conf hinzugefügt, die man eigentlich ändern musste, weil die bei mir nicht da war: [​IMG]

    PS: Ich habe PHP 5.0.4 runtergeladen, weil es 5.0.3 nicht (mehr) gibt.
     
  8. Was hast du wo hinzugefügt, was du eigentlich ändern solltest aber es bei dir nicht gibt (*urgs was ne Satzstellung*)
     
  9. Das dickgedruckte hat bei mir gefehlt.

    Jetzt sehe ich da gerade was seltsames. Ich meine außerdem nicht die httpd.conf sonder die php5.ini
    Fehlt da einfach nur nen Buchstabe irgendwie?
     
  10. OK, mag ja sein das diese Extension in der neuesten Version nicht mehr in der php.ini steht (ich werds nachher kontrollieren):
    Davon abgesehen hat dies nix mit der Fehlermeldung zu tun die du in deinem Screenshot zeigst.

    Lass mal die Extensions noch anangetastet. d.H. überall wieder ein Semikolon davor.

    Anschließend den Apache nochmal starten (Versuchen)
     
Die Seite wird geladen...

Fehler bei der Erstellung einer Lokalen Testumgebung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler bei Systemabbilderstellung unter Windows 8.1 Windows XP Forum 11. Nov. 2013
Systemwiederherstellung meldet Fehler Windows XP Forum 5. Nov. 2011
Fehler bei der erneuten Wiederherstellung von x: mit \\Ubuntu-Server\X-Laufwerk Windows XP Forum 24. Juli 2011
Windows-Search-Indexerstellung funktioniert nicht mehr - perm. Fehlermeldung Windows XP Forum 16. Feb. 2011
Office 2000: Laufzeitfehler 429, Objekterstellung durch ActiveX-Komponente... Windows XP Forum 23. Mai 2008