Fehler bei der manuellen Installation eines zusätzlichen Protokolls

  • #1
T

tau.tau

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich versuche über Netzwerkverbindungen/LAN Verbindung/Eigenschaften per Installieren ein weiteres Protokoll zu einem LAN-Anschluss hinzuzufügen. Dabei bekomme ich stets folgende Fehlermeldung:

Die angeforderte Komponente konnte nicht hinzugefügt werden. Fehler: Unter dem angegebenen Pfad befinden sich keine anwendbaren Geräte-INF-Dateien.

Dies tritt sofort nach klicken auf den Hinzufügen-Button auf - ein Verzeichnis habe ich nicht auswählen können.

Ich verwende Windows XP prof (Deutsch) und habe alle bei Microsoft erhältlichen Patches installiert.

Eine Idee, wo der Fehler zu suchen ist?
 
  • #2
Hi

Welches Protokoll möchtest Du denn installieren und aus welchem Verzeichnis ??

Mfg Micha
 
  • #3
Als neues Protokoll soll VMware Bridge Protocol hinzugefügt werden (dabei handelt es sich um ein Protokoll, dass u.a. von der Virtualisierungs-Software VMware Server verwendet wird).

Die zugehörige INF-Datei findet sich im Installationsverzeichnis von VMware.

Wie ich aber bereits schrieb, tritt die Fehlermeldung unmittelbar beim Klicken auf den Hinzufügen Button auf - ich habe keine Gelegenheit, irgendwelche Eingaben zu machen.
 
  • #4
Hi

Bei INF-Dateien hat man auch die Möglichkeit diese direkt zu installieren.
Ob das nun bei diesem Protokoll auch funzt kann ich Dir nicht sagen.

Mach mal ein Rechtsklick auf die Datei und wähle dann im Untermenü Installieren

Mfg Micha
 
  • #5
Danke für den Hinweis. Leider löst er mein Problem nicht. Das neue Protokoll taucht bei keinem LAN-Anschluss auf.
 
Thema:

Fehler bei der manuellen Installation eines zusätzlichen Protokolls

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben