Fehler bei der Rechtschreibprüfung

  • #1
W

Wickiman

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit gestern erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich die Rechtschreibprüfung in Outlook 2003 benutze.

Ich habe nichts verändert und es war da. Bei Spanisch erhalte ich folgendes Pop-Up: Fehler bei Rechtschreibprüfung.
Bei Deutsch und Englisch gibt es keinen Fehler.

Ich habe Office komplett deinstalliert, Proffing Tools de- und installiert. Hat aber nichts geholfen. Reparieren hilft auch nicht.
Auch wird der erste Buchstabe im Satz nicht mehr automatisch großgeschrieben, obwohl das Häckchen drann ist.

Wenn ich word als E-mail program benutze, dann kann ich spanisch korrigieren und erhalte keine Fehlermeldung.

Hatte jemand dieses Phenomän auch schon? Vielleicht mit einer anderen Sprache?

Danke für die Tipps.

Andreas
 
  • #2
Wenn du Word NICHT als e-Mail Editor verwendest, steht dir kein in einer default-Installation kein spanisches Wörterbuch zur Verfügung, da es in Outlook nicht implementiert ist, in Word hingegen schon. Frag mich nicht nach dem Sinn, es ist halt einfach so.
Meine Versuche, ein spanisches Wörterbuch direkt in Outlook verfügbar zu machen, sind bisher leider gescheitert - du wirst also erstmal Word verwenden müssen.
Ich beiss mir derweil noch ein bisschen die Zähne daran aus ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo PCDJoshua,

aber es hat ja vorher funktioniert und unter Outlook 2000 auch schon.

Vielleicht noch ein zusatz, ich besitze eine englische version von Office (freundin spricht zu wenig deutsch und eben spanisch).

Ich habe gerade einen Tip bei Microsoft gefunden, den ich heute abend ausprobieren werde. Bei mir trifft es aber auf den Admin und mich als user zu, deshalb muß ich einen versuch machen.

Link zu Microsoft

Wenn es jemand schon mal ausprobiert hat, außer Kerstin, wäre ich über jeden Tip dankbar.

Ob es klappt oder nicht werde ich euch wissen lassen

Saludos
Andreas

[red]EDIT by PCDJoshua:
Link in Tags gesetzt - der war einfach zu lang....[/red]
 
  • #4
Hallo,

das Problem kann man lösen, wenn man sein Profil neu macht.
Ich weiß nicht warum oder wo sich dieser Fehler eingestellt hat. Schon komisch.

Das Problem mit dem großen Buchstaben am Satzanfang hat sich leider nicht erledigt. belibt imme noch klein.

Über eine lösung freue ich mich gerne.

Andreas
 
Thema:

Fehler bei der Rechtschreibprüfung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben