Fehler bei DFÜ-Wählverbindung

  • #1
K

KTt

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein Computer wurde früher über DFÜ-Einwahl mit dem Internet verbunden.
Später bekam ich DSL und stelle auf LAN-Verbindung um. Ich deaktivierte vorsichtshalber das Modem im Geräte-Manager, um evtl. Konflikte zu vermeiden.

Nun soll dieser Computer an einen neuen Standort ohne DSL. Ich deaktivierte die LAN-Verbindung und aktivierte das Modem.
Bei Einwahl hört man deutlich das Wählen, alle Schritte werden angezeigt, aber nach wird im Netzwerk identifiziert... erscheint die Meldung:
Netzwerkprotokollverbindungen werden überprüft... TCP/IP CP gemeldeter Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Es kommt keine Verbindung zustande. Ich habe unter Eigenschaften-TCP/IP auf automatische IP-Zuteilung eingestellt.

Wer kann mir Tipps geben. Dank voraus.
 
  • #2
Schon mal einen anderen Provider versucht???
 
  • #3
Vielen Dank, Steinhund,
für die Mühe eines Tipps. Ich habe es nicht ausprobiert, da mir erstens die Zugangsdaten eines anderen Providers nicht zur Hand waren und zweitens ich keine grosse Chanche in dieser Massnahme sah.
Erfolgreich war aber ein anderer Tipp in . Hier werden Eingriffe in die Registry beschrieben. Da das beschriebene Kopieren bei mir nicht klappte, habe ich konzentriert die fehlenden Schlüssel eingefügt. Etwas arbeitsreich, aber ein voller Erfolg!
 
Thema:

Fehler bei DFÜ-Wählverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben