Fehler bei DNS oder Server.

Dieses Thema Fehler bei DNS oder Server. im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Dark, 12. Mai 2004.

Thema: Fehler bei DNS oder Server. Der IE eines Bekannten macht etwas ärger. Er baut keine Seiten mehr auf, bzw nur noch wenige Seite. Bei den meisten...

  1. Der IE eines Bekannten macht etwas ärger. Er baut keine Seiten mehr auf, bzw nur noch wenige Seite. Bei den meisten sieht man nur folgende Meldung:

    Server oder DNS kann nicht gefunden werden.

    Er hat ein kleines Netzwerk mit Internetverbindungsfreigabe. Der Rechner der diese Freigabe bereitstellt weisst keine Probleme auf. Der Rechner der diese Freigbe aber nutzt bekommt die oben genannte Meldung.

    Beide Rechner haben eine feste IP und den DNS des Providers eingetragen. Und sind über einem Hub miteinander verbunden, sie können freigegebene Ordner und Dateien nutzen.
    Auch über die IP Adressen, sind die Seite für ihn nicht zu erreichen

    Beider Rechner haben WinXP als OS.
    Gesucht wurde nach Viren und ähnlichen. Auch Cwshredder hat nichts gefunden. Internetprtokoll wurde erneut installiert genauso wie die NIC'S
    Mit einem anderen Browser besteht das selbe Problem.



    Ich schreibe das hier, weil auch diese Seite hier bei Ihm nicht angezeigt wird.


    verschoben von Windows XP
     
  2. hp
    hp
    dein bekannter muß ics einrichten, damit das funktioniert. wie man das mach wird hier www.windows-netzwerke.de unter punkt ics erklärt.

    greetz

    hugo
     
  3. das wurde so gemacht
     
  4. Er muss ja auch die IP des Gateway-Rechners auf dem Client als Standardgateway eintragen, nicht die des Providers. ;)
     
  5. ist auch angegeben, nu überleg ich auch nochmal ob ich nicht noch was vergessen haben zu schreiben, :-[ sorry
     
  6. Geht er über DSL onlineß
    Wenn ja, müssen auf dem Client noch die MTU-Werte angepasst werden.
    PPOE-Protokoll hat eine max. Größe von 1492
     
  7. er geht mit dsl online, ja.

    aber wie er sich einwählt weiss ich nicht. soweit ich weiss, hat er keine treiber installiert sondern nutzt einfach die bordmittel von xp.

    wo finde ich denn den mtu wert?
     
  8. Häh? Das hast du aber oben anders geschrieben?

    Wie auch immer, Firewall ist entsprechend konfiguriert, wenn vorhanden?
     
  9. oki, alles geprüft versucht zu verstehen :p



    hab den link mal raus genommen, meine ip hat hier wohl wirklich nichts zu suchen. aber mir wurde eine seite genannt, auf der einem gezeigt wird wie der mtu wert ist, bei mir und meinem bekannten war er gleich
     
Die Seite wird geladen...

Fehler bei DNS oder Server. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
Abbruch der Installation von Windows 7 mit Fehlermeldung oder BSOD Windows 7 Forum 31. Aug. 2013
Hardwehrfehler oder Systemfehler(Grafikkarte) Hardware 16. Okt. 2011
Fehlersuche bei Absturz oder Ähnlichem! Windows 7 Forum 10. Juli 2012
Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners - Desktop kann nicht gelöscht wer Windows XP Forum 6. März 2010