Fehler bei DNS oder Server.

  • #1
D

Dark

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2002
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW / Gladbeck
Der IE eines Bekannten macht etwas ärger. Er baut keine Seiten mehr auf, bzw nur noch wenige Seite. Bei den meisten sieht man nur folgende Meldung:

Server oder DNS kann nicht gefunden werden.

Er hat ein kleines Netzwerk mit Internetverbindungsfreigabe. Der Rechner der diese Freigabe bereitstellt weisst keine Probleme auf. Der Rechner der diese Freigbe aber nutzt bekommt die oben genannte Meldung.

Beide Rechner haben eine feste IP und den DNS des Providers eingetragen. Und sind über einem Hub miteinander verbunden, sie können freigegebene Ordner und Dateien nutzen.
Auch über die IP Adressen, sind die Seite für ihn nicht zu erreichen

Beider Rechner haben WinXP als OS.
Gesucht wurde nach Viren und ähnlichen. Auch Cwshredder hat nichts gefunden. Internetprtokoll wurde erneut installiert genauso wie die NIC'S
Mit einem anderen Browser besteht das selbe Problem.



Ich schreibe das hier, weil auch diese Seite hier bei Ihm nicht angezeigt wird.


verschoben von Windows XP
 
  • #2
dein bekannter muß ics einrichten, damit das funktioniert. wie man das mach wird hier www.windows-netzwerke.de unter punkt ics erklärt.

greetz

hugo
 
  • #3
das wurde so gemacht
 
  • #4
Dark schrieb:
Beide Rechner haben eine feste IP und den DNS des Providers eingetragen.
Er muss ja auch die IP des Gateway-Rechners auf dem Client als Standardgateway eintragen, nicht die des Providers. ;)
 
  • #5
ist auch angegeben, nu überleg ich auch nochmal ob ich nicht noch was vergessen haben zu schreiben, :-[ sorry
 
  • #6
Geht er über DSL onlineß
Wenn ja, müssen auf dem Client noch die MTU-Werte angepasst werden.
PPOE-Protokoll hat eine max. Größe von 1492
 
  • #7
er geht mit dsl online, ja.

aber wie er sich einwählt weiss ich nicht. soweit ich weiss, hat er keine treiber installiert sondern nutzt einfach die bordmittel von xp.

wo finde ich denn den mtu wert?
 
  • #9
Dark schrieb:
ist auch angegeben, nu überleg ich auch nochmal ob ich nicht noch was vergessen haben zu schreiben, :-[ sorry
Häh? Das hast du aber oben anders geschrieben?

Wie auch immer, Firewall ist entsprechend konfiguriert, wenn vorhanden?
 
  • #10
oki, alles geprüft versucht zu verstehen :p



hab den link mal raus genommen, meine ip hat hier wohl wirklich nichts zu suchen. aber mir wurde eine seite genannt, auf der einem gezeigt wird wie der mtu wert ist, bei mir und meinem bekannten war er gleich
 
  • #11
Dark schrieb:
oki, alles geprüft versucht zu verstehen :p



hab den link mal raus genommen, meine ip hat hier wohl wirklich nichts zu suchen. aber mir wurde eine seite genannt, auf der einem gezeigt wird wie der mtu wert ist, bei mir und meinem bekannten war er gleich

Hast Du mal versucht den optimalen MTU-Wert zu ermitteln?
 
  • #12
ja das wurde getan, er liegt bei 1466.

nur ganz ehrlich gesagt, weiss ich jetzt nicht was ich damit anstellen soll :-\

lt der test seite, hat mein bekannter die selben werte wie ich auch. bei mir läuft alles (ohne netzwerk) und bei ihm werden einige seiten nicht gezeigt, sondern nur diese meldung gesagt.

p.s.

keiner firewall vorhanden
 
  • #13
  • #14
Fehler gefunden, der hub hat gestört.
 
Thema:

Fehler bei DNS oder Server.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben