Fehler bei Drive Image 7.0

  • #1
C

Conrad

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2002
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mit Power Quest Drive Image 7.0 ein Festplatten-Image erstellen. Bei Beginn des Brennvorganges erschien dann diese Fehlermeldung:

Backup von C:\ wurde nicht erfolgreich abgschlossen.
Der PowerQuest Virtual Volume Imaging-Treiber (pqv2i.sys) ist nicht im System vorhanden.
Fehler EC8F000C:Der Treiber des virtuellen Volume-Image kann nicht gefunden werden.
Fehler 00000002:Das System kann die angegebene Datei nicht finden.Unbekannter Fehler.


Wird dieser Treiber nicht mit dem Programm geliefert?Und wenn nicht, woher bekomme ich diesen Treiber?
 
  • #2
Hm, vor ein paar Wochen gab's mal ein Update für die 7er-Version. Hast du das drauf??
 
  • #3
Solution: Errors E071000C and EC8F000C Can't find Virtual Volume Image Driver occurs attempting to create an image


To correct these errors, follow the steps to the following procedure:




1-Go to control panel



2-Select add/remove programs



3-Select Protector or Drive Image 7



4-Select change



5-Select next, then repair



6-Follow the prompts to complete the procedure



7-Test machine for the error



If the above steps do not resolve the error, download and apply V2i Protector 2.0 Install Patch.zip.
-Extract the zip file to a temporary location.
-Run the applypatch.cmd - this will update the registry.
-Reboot computer.
-Run Drive Image 7 or V2i Protector. This should resolve this issue for Drive Image 7.0 or V2i Protector 2.0.

If this does not resolve the issue, please call Technical Support.



Problem Description:
Error E071000C: Can't find Virtual Volume Image Driver
Error EC8F000C: Can't find Virtual Volume Image Driver
E071000C
EC8F000C
Error Can't find Virtual Volume Image Driver
Error reported when attempting to create an image

;D
 
  • #4
zzgl. dem oben genannten Hinweisen, würde ich noch einmal die .net-Framework installieren, denn ohne dem verweigert Drive Image 7 auch jeglichen Dienst.
 
  • #5
Nos schrieb:
[feratu]
würde ich noch einmal die .net-Framework

yep... wird beim insten auch nachgefragt...
es gibt allerdings bereits die version 1.1(glaub ich...) während auf der cd noch 1.0 geliefert wird... ;D
 
  • #6
Hallo Conrad!

Wie sieht's aus? Du solltest dich mal wieder melden, bevor noch hunderte von weiteren Problemlösungen eingehen! ;D

Dass DI 7 nicht funktioniert, kann auch an einem Programm im Systemstart liegen.
Bei mir funktionierte DI 7 erst dann, nachdem ich CleanSweep (Installations-Monitor/InternetSweep) aus dem Systemstart entfernt hatte!

Ggf. musst du DI 7 nochmals installieren.
Das DriveImage-Update ist die Version 7.01 und über einen speziellen HyperLink downloadbar (350 MB!), der von PowerQuest heraus gegeben wird.
Ich weiß nicht, ob es da schon eine Update-CD gibt.

Gruß
Wolfgang
 
  • #7
  • #8
Sorry,ich war ein paar Tage nicht im Lande.Deshalb erst jetzt eine Antwort.
Dank allen für die Tipps.
Habe inzwischen Drive Image gekickt und auf Norton Ghost umgesattelt.Und siehe da,es funzt.
 
  • #9
Auch->ne Möglichkeit.

Aber eines würde mich nun doch interessieren:

Wie hast du denn Drive Image 7 gekickt?
Hast du das einfach von der Festplatte getilgt?
Das Ding hat doch schließlich Geld gekostet... ???
 
  • #10
Klar hat das Teil Geld gekostet. Um genau zu sein 69,95?.Um noch genauer zu sein, nicht mein Geld, sondern das meines Bruders. ;)

Im übrigen tilge ich Programme von der Festplatte, die ich nicht mehr brauche.
Du etwa nicht?
 
  • #11
Ja, doch, schon...

Aber bei einem solch teuren Teil würde ich doch auf jeden Fall versuchen, die Probleme zu lösen... (Das ist natürlich Quatsch mit Soße, wenn's gar keine Lösung gibt! ::))

Ich selbst habe ja auch Drive Image 7 und bin ziemlich enttäuscht, weil ich damit weder auf DVD noch auf CD-ROM brennen kann. Das Problem konnte trotz intensiven Austauschs mit dem Support von PowerQuest nicht gelöst werden.
Aber deshalb deinstalliere ich Drive Image 7 nicht. Ab und zu nutze ich es zum Erstellen eines Images auf Festplatte - obwohl ich auch dafür meistens Drive Image 2002 verwende.

Norton Ghost hatte ich auch schon ausprobiert, aber das Programm hat mir überhaupt nicht zugesagt. Also hab' ich es wieder zurück geschickt und anstandslos mein Geld erhalten.

Aber natürlich ist die Nutzung von Programmen Geschmackssache. :D

Grüße
Wolfgang
 
Thema:

Fehler bei Drive Image 7.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben