Fehler bei Einstellung der Auslagerungsdatei

  • #1
A

ACE010101

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
663
Reaktionspunkte
0
Ort
Heringen ( Werra )
Hi!
ICh wollt ma kurz fragen: Ich habe im System eingestellt, das die Auslagerungsdatei 768MB groß sein soll.
Im taskmanager werden mir aber als maximalwert deutlich über 2GB!!! angezeigt. Mit nem Virtuel PC habe ich auch schon ne Auslagerungsdatei von mehr als nem GB gehabt. Obwohl alles was ich dem Virtuellen PC gegeben habe in den Ram passt.....
ICh glaube bei mir ist da ne einstellung schief gelaufen, jedennfalls mit der Auslagerungsdatei.

Danke für Hinweiße, Ratschläge, Tipps und Lösungen...

ACE

Achso zu dem Virtuellen PC: Ich hatte ihm 760 MB ram gegeben, das dann noch ram bleibt is mir klar, aber wieso dann eine RIEßEN auslagerungsdatei?
 
  • #2
ACE010101 schrieb:
ICh wollt ma kurz fragen: Ich habe im System eingestellt, das die Auslagerungsdatei 768MB groß sein soll.
Im taskmanager werden mir aber als maximalwert deutlich über 2GB!!! angezeigt.

hast bei der einstellung der auslagerungsdatei in beiden feldern die zahl 768 eingetragen? dann sollte die pagefile.sys auf dem filesystem dieselbe größe aufweisen. und hast du mal große anwendungen laufen lassen die speicher über 2gb benötigt haben? der maximalwert zeigt dir an, wieviel virtueller speicher maximal schon mal benutzt wurde. und nochwas: der virtuelle speicher ist nicht die auslagerungsdatei selber. als wirtueller speicher ist der gesamte speicher gemeint der windows zur verfügung steht, also dein eingebautes ram (von dem du leider nichts schreibst) plus die auslagerungsdatei ...

greetz

hugo
 
Thema:

Fehler bei Einstellung der Auslagerungsdatei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben