Fehler bei Emailversand

  • #1
J

jumanji

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Window SBS 2003 laufen. Aus heiterem tauchen diese Fehler beim versand von Emails auf, sie können irgendwie nicht versendet werden.

empfä[email protected] am 04.10.2007 14:22
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers.
Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<firmenadresse.de #5.5.0 smtp;550 AF-Rejected: HELO forged

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie sich das lösen lässt? Ich vermute mal am DNS, bin mir das aber nicht sicher.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

jumanji
 
  • #2
Hi,

RFC821: If the recipient is unknown the receiver-SMTP returns a 550 Failure reply.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi Sven,

wie kann das angehen, dass nach 1,5 Jahren auf einmal dieses Problem auftritt. Es wurde ausser Updates nichts geändert, und bis vor ca. 5 Wochen war alles in Ordnung.

Gruß,

juamnji
 
  • #4
Ähh, der Fehler hat nichts mit dir zu tun - der empfangende Server lehnt die Mail mit der Fehlermeldung Empfänger unbekannt ab.
 
  • #5
twoday schrieb:
Ähh, der Fehler hat nichts mit dir zu tun - der empfangende Server lehnt die Mail mit der Fehlermeldung Empfänger unbekannt ab.

hi Twoday,

gedacht habe ich mir das auch, wußte aber nicht so ganz ob ich damit richtig lag. Wie kann ich das Problem beheben? Wie bereits geschrieben, ich habe da defintiv nichts verändertauf einmal war das Prob nach 1,5 Jahren da.

Gruß,

jumanji
 
  • #6
Nochmal: Du kannst gar nichts ändern, die Gegenstelle, an die die Mail gesendet wird, ist hier in der Verantwortung, d.h. doch, du könntest einfach die Mail-Adresse richtig schreiben ;-)
 
  • #7
Handelt es beim Empfänger evtl. um eine GMX oder Web.de Adresse ?
 
  • #8
Leider etwas verspätete Antwort, tut mir leid. Nein, es ist keine GMX oder andere Free-Webadresse. Wir habe das ganze bei unserem Wehoster, der eigentlich wirklich sehr sehr gut ist. Kann es evtl. auch an einem Update von Microsoft/Exchange liegen? Da wie bereist berichtet, das Problem aus heiterem himmel aufgetreten ist.[br][br]Erstellt am: 30.10.07 um 09:51:37
[br]
twoday schrieb:
Nochmal: Du kannst gar nichts ändern, die Gegenstelle, an die die Mail gesendet wird, ist hier in der Verantwortung, d.h. doch, du könntest einfach die Mail-Adresse richtig schreiben ;-)

:) Ist aber absolut richtig geschrieben, weil mit unserem Tux-Server funktioniert es zumindest zur Gegenseite.
 
  • #9
kann auch sein das du auf einer spamliste für diesen server bist.
geht es von einem anderen email-account?
 
  • #10
Marco schrieb:
kann auch sein das du auf einer spamliste für diesen server bist.
geht es von einem anderen email-account?

Hi Marco,

das glaube ich kaum, denn beide Domains sind beim gleichen Provider. Das ganze ist echt kurios.
 
  • #11
Hast du einen Smarthost eingetragen?

Wenn ja, welchen?

Gruß
 
  • #12
rcorten schrieb:
Hast du einen Smarthost eingetragen?

Wenn ja, welchen?

Gruß

Hi rcorten,

daran hatte es gelegen. Die haben beim Provider schon etwas geändert, was bisher immer funktionietr hat, durch die Änderung musste ich nun meim Smarthos smtp.provider.de eintragen. Durch den Eintarg funktionierts jetzt ;)
 
Thema:

Fehler bei Emailversand

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben