Fehler bei Fujitsu Siemens Amilo k 7600

  • #1
G

Gringor

Guest
Hi all,

ein Kumpel von mir hatte sich vor kurzem ein Notebook zugelegt. Ein Fujitsu Siemens Amilo k 7600. Er hat es für einen sehr günstigen Preis ohne Garantie erworben. In diesem Notebook war nur ein Fehler. Ich beschreibe ihn euch mal:

Beim arbeiten traten keine Probleme auf, bei größeren Belastungen ist das System oft hängen geblieben. Kann dies vielleicht daran liegen, dass die CPU nicht genügend gekühlt wird? Ich habe schon etwas von einem Programm gehört, das die CPU kühlen soll bzw. das dem Kühler sagt, wie er kühlen soll. Bloß woher bekomme ich sowas, wenn es sowas gibt und wie viel würde ihn das kosten (???Freeware???)?
Er hat versucht alles neu zu perforieren. Dabei hat er wahrscheinlich einen Fehler gemacht. Das Notebook startet die CD, will das Betriebssystem installieren, bricht dies schließlich ab und schaltet sich aus.

Hier noch die Technischen Details zum Notebook:
Athlon XP-M 2800+
RAM 512 MB
HD 60 GB
CD-RW / DVD-ROM kombiniert
Win XP Professional (SP2)
15 TFT XGA (1024 x 768)
Grafik: KN266 S3 Prosavage Grafik bis zu 32 MB (on Board)

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
mfg
Gringor
 
  • #2
Wenn er alles perforiert hat, hat er in der TAt alles falsch gemacht, ich gehe mal davon aus du meinst formatieren. Auch wenn einem in Problemfällen eher noch perforieren ist....
Gibt es eine Fehlermeldung wenn die Windowsinstallation abgebrochen wird?
 
  • #3
Hi Ford_Fairlane,

erstmal danke für deine antwort.

Er hat mir gesagt, das er alles versucht hat zu perforieren.

Bei der installation des Betriebssystems gibt es keine Fehlermeldung, das Notebook schaltet sich einfach aus.

mfg
Gringor
 
  • #4
Frag ihn doch bitte al was das sein soll: perforieren, ich kann nix damit anfangen in diesem zusammenhang.
 
  • #5
Hi Ford_Fairlane,

also mit perforieren, meint er, dass er das System neu aufgebaut hat bzw. versucht hat und noch versucht hat was im bios umzustellen. Seit dem Zeitpunkt ist dieses Problem. Er weiss nur leider nicht mehr was er umgestellt hat. :|

Sorry für die späte antwort!!!
mfg
Gringor
 
  • #6
Dann sollte er das BIOS am besten wieder zurücksetzen auf die Standardeinstellungen und dann das System neu aufsetzen.
 
  • #7
Cool hat geklappt!!! ;D

VIELEN VIELEN DANK

DICKES LOB :1

mfg Gringor
 
Thema:

Fehler bei Fujitsu Siemens Amilo k 7600

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben