Fehler bei Inst.; Freier Speicher 62%

  • #1
U

uli2

Guest
Hallo zusammen!

Versuche gerade, auf meinem neuen Aldi-Rechner (Festplatte 120 GB, kein Diskettenlaufwerk) Win 98 zu installieren. Momentaner Stand: Leere Festplatte, eine aktive Partition definiert. Egal ob mit 5,6,7 GB Part.-Größe: Das Setup bleibt mit der Meldung Legen Sie eine Diskette ins Laufwerk ein;B;... bei der Speicherprüfung bei exakt 62 % ab.

Hat jemand von Euch schon mal eine solche Meldung gesehen und kann mir weiterhelfen?

Dank im Voraus,

Uli
 
  • #2
Hier mal die verschiedenen Setup-Parameter :

Installations- Parameter
Plattform Win 95, Win 98

Außer dem simplen Setup.exe, kann man bei diversen Problemen auch die dokumentierten Parameter oder die undokumentierten aufrufen. Hier alle wichtigen Schalter, die ich kenne: (Ein Teil der Schalter sind in der KB von MS unter (Q186111) abrufbar.

/T:d:\TEMP In diesem Verzeichnis speichert Windows seine Setup-Dateien temporär ab.

/D Eine bestehende Windows-Version wird beim Installieren ignoriert (Win.ini und System.ini)

/IR Hiermit wird der MBR nicht von Windows überschrieben (Bootloader)

/ID Es wird nicht überprüft, ob der verfügbare Festplattenspeicher zur Installation von Windows 98 ausreicht.

/NF (nur WIN98 ) Die Aufforderung zum Entfernen der Diskette nach Beendigung des Kopierens wird nicht angezeigt. Die Option eignet sich für Besitzer einer bootfähigen CD-ROM von Windows 98 (OEM)

/IM Die Prüfung des Arbeitsspeichers wird übergangen

/IS Scandisk wird beim Setup nicht gestartet. (Sehr nützlich, wenn Scandisk meldet, dass ein Fehler auf D, E etc. nur durch Scandisk für Windows behoben werden kann und somit ein Setup scheitert)

/IL Dieser Schalter bewirkt, dass eine Logitech Maus bei der Installation beibehalten wird

/IN Das Netzwerk Setup wird nicht aufgerufen

/IQ Scandisk sucht keine querverkettete Dateien

/IE (NUR WIN98 ) Es wird nicht nach dem Erstellen einer Notfalldiskette verlangt (wichtig für Laptopbesitzer, die kein Diskettenlaufwerk bei der Installation anschließen können)

/NM (nur Win98 - UNDOKUMENTIERT) Es wird keine Prüfung der Mindestvorraussetzung von Win98 vorgenommen und Win98 kann auch auf schwachen Rechnern installiert werden.

/PI Feststehende Konfiguration zu Hardwareeinstellungen. Dieser Parameter hilft bei älteren BIOS-Systemen.

/PJ ACPI (Advanced Configuration and Power Interface) wird damit installiert. Normalerweise wird das Setup ohne diesen Parameter auch ohne ACPI installiert.

Der String hilft bei ASUS Boards (eventuell auch anderen), deren PowerManagement einige Probleme macht, indem das Modem trotz don´t wake up on call den Rechner einschalten
 
  • #3
Hallo,

ich möchte noch eins von euch wissen :D

Was würdet ihr nehmen?

Windows oder MAC?

Danke Windows Sev3n
 
  • #4
ganz klar: Microsoft!

Ich habe seit ich denken kann immer einen PC mit Windows gehabt. Ich finde die Systemart einfach nur sehr gut.... (relative :D) Schnelligkeit, Arbeitstempo und einfach bequemes Arbeiten.

trifft zwar alles nicht auf Vista zu, aber auf Windows7en ;)


PUNKT FÜR MICROSOFT WINDOWS!!!!


LG msfan
 
  • #5
Nur gut, dass ich mich außerhalb der Umfrage nicht festlegen muss. ;)
Was würdet ihr wählen: Wiener Schnitzel oder Neckermann Versand?

H.
 
  • #6
Hiob schrieb:
Nur gut, dass ich mich außerhalb der Umfangfrage nicht festlegen muss. ;)
Was würdet ihr wählen: Wiener Schnitzel oder Neckermann Versand?

H.
Hertie - da gabs neulich alles um 80% billischer.dä :mrgreen:
 
  • #7
Wie soll man dazu eine Aussage machen,wenn man Mac noch nicht Testen Konnte.?
 
  • #9
Kann man nicht zwei Optionen machen? :D
 
  • #10
Irgendwie ist die Umfrage in diesem Forum nicht so wirklich representativ...

abgesehen von Kompatibilität usw. was für Windows spricht, hasse ich den angefressenen Apfel...
 
  • #11
Windows 7 auch unter Snow Leopard lauffähig -

Ich kanns leider nich nicht versuchen, mein Leopard wurde noch nicht eingeschneit (nicht upgedated).

H.
 
  • #12
Da ich denke, dass mit MAC das Betriebssystem OS X 10.6 SnowLeopard gemeint ist, ganz klar 10.6!!!
Als langjähriger Macuser (ca.10 Jahre - davor Win) fällt mir eine Entscheidung da leicht. Das Einzige was mich bei MAC ärgert ist die unbezahlbare Hardware. Da ich keine 5000 Euro für einen MacPro ausgeben will, habe ich mir einen zusammen gebaut. Natürlich ist auch Win 7 drauf. Ich muss sagen, dass sich da viele Sachen widerfinden, die ich bei 10.5 oder 10.6 auch habe.
Für die Arbeit ganz klar nen MAC, für Games Win! :mrgreen:
 
  • #13
Ganz klar, Windows :) aber wenn ich einen Mac in die Hände bekomme oder mir dieses Spielzeug leisten kann .... :lol:
 
  • #14
Ich hab auch Windows genommen, weil ich es nicht missen möchte.
Würde aber auch gerne nen Mac als Zweitrechner oder Laptop haben.. das hätte schon was.
 
Thema:

Fehler bei Inst.; Freier Speicher 62%

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben