Fehler bei Installation von CorelDraw

  • #1
S

steve_nbdg

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin.

Erstmal einen schönen Gruß an alle hier im Forum. Ich habe des öfteren mal kleine Probleme mit den verschiedensten Bereichen im Umgang mit Rechnern. Ich werde also bestimmt einiges zu euren Problemen beitragen können...

Zu meinem Problem:

Ich habe Corel Draw X3 schon länger auf dem System gehabt. Seit ich vor ein paar Tagen ein wenig am System rumschraubte(was ich heute bereue), scheint irgendein Verzeichnis auf dem Rechner nicht mehr zu existieren, ohne das Corel nicht installiert werden kann. Letztens ( nach meinen Operationen ) liefen die Corel-Bestandteile nicht mehr.

Nach einer Weile sinnlosen Probierens mit den Administratorrechten etc hab ich dann vorgezogen, das Programm zu deinstallieren. Schon allein das gestaltete sich schwierig. Mehrere Installer-Prozesse liefen komischerweise nebeneinander ab, ich mußte mehrere Male von vorn anfangen.

Als ich es dann hinbekam und danach die wieder die Installation startete, erschienen die Fehlermeldungen, die in den Screenshots zu sehen sind.

Es wäre schön, wenn mir jemand das (von mir vermutlich) gelöschte Verzeichnis nennen könnte, oder vielleicht ein gutes Programm zur Systemanalyse nennen kann.

Mit hoffnungsvollen Grüßen
Steve

NS: Mit anderen Programmen hab ich die Installation ausprobiert, diese verläuft problemlos. Es hat also höchstwahrscheinlich mit Corel Draw zu tun.

corelms9.jpg
 
  • #2
ich würde die ganze Festplatte nach CorelDRAW Graphics Suite X3 absuchen, denn der Pfad kann ja nicht stimmen. Vielleicht findest du auch noch die Original-CD, die irgendwo rumliegt.

Seit ich vor ein paar Tagen ein wenig am System rumschraubte(was ich heute bereue), scheint irgendein Verzeichnis auf dem Rechner nicht mehr zu existieren, ohne das Corel nicht installiert werden kann.
Image zurück spielen, wäre die einfachste Möglichkeit.

pan_fee
 
  • #3
hast du corel schon mal in einen anderen pfad bzw. auf ein anderes laufwerk installiert....?
vielleicht hilft dies...
 
Thema:

Fehler bei Installation von CorelDraw

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben