Fehler bei Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
H

hugh

Guest
Hallo zusammen,

ich habe jetzt das ganze Wochenende versucht auf mein
neues Notebook Win98 zu installieren! Hab den mbr gelöscht,
Platte sogar lowlevel formatiert hat alles nix genützt!
Irgendwann bei der Installation kommt die Abfrage ob man
eine Sicherheitskopie machen will! Ich klick auf Nein und bekomm
ein Application Error, undzwar: Unidentified Dyna Link !
Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte?

Habt Dank

hugh
 
  • #2
nein,solange wir noch nicht einmal wissen,um welches notebook es sich handelt,geschweige denn,welche hardwareausrüstung es hat.
 
  • #3
- Was passiert wenn du auf Ja klickst?

- CD defekt?

- Festplatte defekt?

Schon mal versucht die CD auf Festplatte zu kopieren und von dort zu starten?
 
  • #4
Hallo,

erstmal vorweg @wakku :

Was ist das denn bitte für eine Antwort, und das von einem
Wintotal Mitglied und Board Betreuer! Wieso hast den oder die
nicht gleich mit Tomaten beworfen!Meiner Meinung nach eine
Unverschämtheit, aber wer fragt mich denn!

@hugh:

Hatte das Problem schon recht oft, weiß nicht was der Kram soll,
allerdings weiß ich die Lösung:
Bei Deiner Formatierung muß irgendetwas falsch gelaufen sein,
boote von der Win98 CD, von CD und im nächsten Auswahlfeld
mit cdrom unterstützung starten! Dann gehst du auf Dein CD Laufwerk,
wahrscheinlich D wenn Du keine Partitionen hast, gibst also d: ein,
dann cd win98 und als nächstes format c: , und dann noch J und Enter!
Nach der Formatierung Win98 wie gewohnt installieren und alles wird gut!

schönen Tag

SaberRider
 
  • #5
Das war von wakku auf keiner Weise negativ gemeint, wenn du mal hier immer genauer lesen würdest, würdest sehr oft sehen das um Systemvoraussetzungen gebeten wird ;) ... Sonst kann man doch nicht genau explizit an die Sache ran gehen, von Galskugeltechniken halten wir hier nichts :)

@ hugh wenn sich das Problem nicht glöst hat, dann poste mal deine genaue Konfiguration hier rein ... da kann dir genauer geholfen werden ...
 
  • #6
Und man muss für den abgegebenen Hilfetipp auch erstmal eine bootbare W98-CD haben - ich habe eine, die nicht bootbar ist!
Und ausserdem: hier werden so oft Anfragen gestellt, bei denen man nur wild herumspekulieren kann - mehr möchte ich lieber nicht dazu sagen........ :-*
 
  • #7
Hi,

erstmal danke für die Versuche!
@SaberRider:nett das du dich für mich einsetzt,
ist aber nicht nötig! Dein Tip hat gefunzt, hab formatiert
danach lief die Installation von Win98 problemlos!
Also besten Dank!

@all: Ich sah hier nicht die Notwendigkeit meine Systemvorraussetzungen
zu veröffentlichen! Schließlich ist die Fehlermeldung diejenige die zum Ziel
führt! Außerdem und da muß ich SaberRider recht geben, sollte man sich
erstmal mit dem beschäftigen was da geschrieben steht, und nicht
gleich losbrüllen, nur weil irgendwas nicht so ist, wie mans gern hätt!
Aber mir ist das sowas von egal! Jedes Forum hat eben seine eigene
Konsorten, die irgendeinen schrägen Film fahren, wenn ihr hier Systemvorraussetzungsfilme fahrt, dann ist das halt so!

@aninemo: Was macht man um eine nicht bootbare W98CD zu bekommen???
*grins* Reden wir nicht drüber! :eek:

Macht euch einen schönen Tag

hugh
 
  • #8
Also: Letzteres empfinde ich als deutliche Anspielung auf eine für mich ehrenrührige Sache - und: das verkneife Dir doch bitte! Ich habe diese W98SE-CD nachweisbar! als DSP-Vollversion erworben - bei einem normalen Händler - zu der Zeit gab es noch keine bootbaren Versionen!
Deine sonstigen Äusserungen sind ebenfalls ziemlich daneben - und wenn es Dir hier nicht gefällt: keiner zwingt Dich hierher!
Eigentlich sind mir meine Worte fast zu schade hierfür........Mod ist benachrichtigt!
 
  • #9
Da das Problem gelöst scheint und die Gefahr besteht (durch scheinbare Unwissenherit), dass hier eine Diskussion entgleist, schließe ich diesen Thread.

Zusätzlich aber noch ein paar Infos, damit nicht zu viele unwissend sterben müssen:
1. Die ersten Win98SE-CD waren tatsächlich nicht bootfähig. Das bestätigt MS heute noch.
2. Es soll ja immer noch PC's geben, die nicht in der Lage sind von CD zu booten. Darunter fallen auch Notebooks und Laptops. Deshalb ist eine Nachfrage, nach der Hardware, durchaus sinnvoll.
3. Es gibt nunmal Personen, die erst dann eine Idee, zur Lösung des Problems, haben, wenn sie die Hardware-Voraussetzungen kennen. Das ist kein Beinbruch.
4. Ein Beinbruch ist es aber, wenn man sich arg im Umgangston vergreift. Zusätzlich sollte man sich die Frage stellen, wer hier gebrüllt hat.
5. Wenn ich Hilfe benötige, dann gebe ich alle erdenklichen Infos, damit mir schnell und ohne Nachfragen geholfen werden kann.
Die Antwort von SaberRider war ein Schuß ins Blaue und hätte genauso gut nicht erfolgreich enden können. Was wäre dann gewesen ?
6. Wenn jemand der Meinung ist, dass alleine die Fehlermeldung ausreicht, um ein Problem zu beheben, dann soll sich derjenige mal z.B. an MS oder an ein Computerfachgeschäft wenden. Denn erst da erfährt man, was die so alles wissen wollen, was wirklich nichts mit dem Problem zu hat.

Als allerletztes:
Wenn man sich die Antwort schon selber gibt, dann sollte man nicht nur den NICK wechseln sondern sich auch mal schnell neu einwählen. Denn anhand der IP sieht man sehr viel mehr.
Aber reden wir nicht mehr drüber.

So, das sollte erst einmal reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler bei Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben