Fehler bei laden von...NvCpl.dll und PC down

  • #1
M

markus11

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich, Schweiz
Sieht nach virus aus:
PC fährt plötzlich runter und booted wieder (bisher einmal mit Message (in 60 sekunden) sonst ohne.
Nach Hochfahren kommt
Fehler beim Laden von C:Windows\System32\NvCpl.dll
eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen

Es scheint so, wenn ich mehrmals rebooten lasse, geht er immer schneller wieder runter; wenn ich ein paar Stunden/tage warte, habe ich mehr Zeit etwas zu machen;
zudem ist auch die Bildschirmeinstellung total verstellt.
Norten antivirus ist auf neuestem Stand; einmal brachte er eine Virenwarnung; leider hab ich mir den Namen nicht gleich notiert; Bei Systemprüfung ist er einmal bis zu 62000
Dateien gekommen, ohne Virus zu entdecken

Wie komm ich da wieder raus?
Wäre sehr froh um Hilfe.
Gruss
Markus11
 
  • #2
Hast Du vorher etwas mit dem Grafikkartentreiber gemacht?
Und nimm mal das Häkchen raus bei Neustart bei Fehlern:
Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen - unten dann.......
Guck auch mal in Ereignisanzeige:
Start, ausführen eingeben
eventvwr
nötigenfalls im abgesicherten Modus versuchen

und ggf versuchen einzugeben:
wenn das Fenster mit dem Runterfahren dann erscheint, shutdown -a in der Eingabeaufforderung zB
 
  • #3
besten dank für die Tips
Der PC war überhitzt wegen zu viel Staub drinn
 
Thema:

Fehler bei laden von...NvCpl.dll und PC down

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben