fehler bei Netzwerkanmeldung zwischen W2000/WXP

  • #1
W

Windows_Nixkönner

Guest
Habe gerade eine Netzwerkverbindung zwischen 2 PCs aufgebaut. Vom PC mit Windows XP Professional SP1 kann mühelos auf den Windows2000 Rechner zugreifen, aber umgekehrt bekomm ich die Fehlermeldung: dem Computer wurde der angeforderte anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt

Hab keine Ahnung woran das liegt, auf jedenfall kann ich mich nicht am XP-Rechner anmelden. An-pingen funktioniert und Netzwerkspiele funktionieren auch. Firewall hab ich ausgestellt, hat aber auch nix gebracht.

Bin jetzt jedenfalls ratlos und brauche Hilfe, danke im Voraus

[blue]Verschoben aus dem XP-Board[/blue]
 
  • #2
Auf beiden Rechnern identische Benutzerkonten und Passwörter (leere Passwörter sind nicht erlaubt) ?!?
Einfache Dateifreigabe auf XP deaktiviert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
einfache Freigabe ist deaktiviert (seh ich nich durch, die andere ist wesentlich unkomplizierter)
leere Passwörter müsst ich mal prüfen.
 
  • #4
Die einfache Dateifreigabe verlangt nach nem aktivierten Gast-Konto für den Zugriff, was ein Sicherheitsproblem ist bzw. ne Lücke darstellt. Bei XP Home gibts keinen anderen Weg, bei Pro schon - und den solltest du auch gehen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

fehler bei Netzwerkanmeldung zwischen W2000/WXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben