Fehler bei Rechtklick auf Datei

Dieses Thema Fehler bei Rechtklick auf Datei im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Phis, 3. Apr. 2005.

Thema: Fehler bei Rechtklick auf Datei Guten Tag erstmal an alle! Ich habe seit ein paar Tage das Problem das wenn ich rechtsklick auf eine Datei ausübe...

  1. Guten Tag erstmal an alle!

    Ich habe seit ein paar Tage das Problem das wenn ich rechtsklick auf eine Datei ausübe schließt Windoof die explorer.exe Anwedung und meldet folgenden Fehler ->

    explorer.exe hat einen Problem festgestellt und muss beendet werden.

    Was ist das? Virus? Oder was?

    Danke schon mal vorne weg!!
     
  2. Wär natürlich schonma ne gute idee nach viren und anderen dingen zu suchen.
    Aber das kann viele Gründe haben...

    Wenn das nciht klappt pack deine wichtigsten daten zusammen und installier neu oder versuch es gegebenfalls zu reparieren mit der Win cd.
     
  3. AHH sehr guter Hinweis! :eek:

    Ganz doof bin ich ja nun nicht! Es ist kein Virus den Norten kennt. und neu Installieren ist im ersten Moment ja wieder ziemlich aufwendig...


    Aber danke erstmal
     
  4. hm.....

    also das neu installieren dauert bei mir höchsten ne halbe stujnde aber das mal nebenbei....


    Aber der Fehler kann an der Maus liegen....

    Haste mal verschiedene Mäuse versucht?
    Oder nen anderen Maustreiber?
    Die windows treiber sind oft nicht das wahre...
     
  5. Hi !
    Hast irgendeine Software in der letzten Zeit installiert ?
    Ansonsten mal eine Systemwiederherstellung probieren Zeitpunkt vor dem festgestellten Problem auswählen.
    Gruß Uwe
     
  6. Habe nix installiert habe aber Trotzdem versucht brachte auch nix. :'(
     
  7. Nur bei einer bestimmten Datei oder bei allen?
     
  8. Haste auch nach treiber gesucht?

    Und benutzt mal verschiedene Antiviren progs.
    Kein programm is perfekt und findet jeden trojaner/virus...
     
  9. @PCDCharly
    Wär auch meine nächste Frage gewesen.
    Gruß Uwe
     
  10. ja in gerade dabei ein neues prog. zu testen aber denke nicht das es ein Virus ist.
    Das problem was ich sehe ist das wenns ein Virus ist kann ich das Sys. eh neu machen denn der PC Läuft danach eh nicht mehr richtig...
     
Die Seite wird geladen...

Fehler bei Rechtklick auf Datei - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016