Fehler bei Rechtklick auf Datei

  • #1
P

Phis

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Tag erstmal an alle!

Ich habe seit ein paar Tage das Problem das wenn ich rechtsklick auf eine Datei ausübe schließt Windoof die explorer.exe Anwedung und meldet folgenden Fehler ->

explorer.exe hat einen Problem festgestellt und muss beendet werden.

Was ist das? Virus? Oder was?

Danke schon mal vorne weg!!
 
  • #2
Wär natürlich schonma ne gute idee nach viren und anderen dingen zu suchen.
Aber das kann viele Gründe haben...

Wenn das nciht klappt pack deine wichtigsten daten zusammen und installier neu oder versuch es gegebenfalls zu reparieren mit der Win cd.
 
  • #3
AHH sehr guter Hinweis! :eek:

Ganz doof bin ich ja nun nicht! Es ist kein Virus den Norten kennt. und neu Installieren ist im ersten Moment ja wieder ziemlich aufwendig...


Aber danke erstmal
 
  • #4
hm.....

also das neu installieren dauert bei mir höchsten ne halbe stujnde aber das mal nebenbei....


Aber der Fehler kann an der Maus liegen....

Haste mal verschiedene Mäuse versucht?
Oder nen anderen Maustreiber?
Die windows treiber sind oft nicht das wahre...
 
  • #5
Hi !
Hast irgendeine Software in der letzten Zeit installiert ?
Ansonsten mal eine Systemwiederherstellung probieren Zeitpunkt vor dem festgestellten Problem auswählen.
Gruß Uwe
 
  • #6
Habe nix installiert habe aber Trotzdem versucht brachte auch nix. :'(
 
  • #7
Nur bei einer bestimmten Datei oder bei allen?
 
  • #8
Haste auch nach treiber gesucht?

Und benutzt mal verschiedene Antiviren progs.
Kein programm is perfekt und findet jeden trojaner/virus...
 
  • #9
@PCDCharly
Wär auch meine nächste Frage gewesen.
Gruß Uwe
 
  • #10
ja in gerade dabei ein neues prog. zu testen aber denke nicht das es ein Virus ist.
Das problem was ich sehe ist das wenns ein Virus ist kann ich das Sys. eh neu machen denn der PC Läuft danach eh nicht mehr richtig...
 
  • #11
Phis schrieb:
ja in gerade dabei ein neues prog. zu testen

Das widerspricht zum Ersten deiner Aussage, du hättest nichts Neues installiert, und beantwortet zum Zweiten nicht die obigen Fragen. ;)

Was für ein Programm ist es? Welches SP hat dein Windows?
 
  • #12
Ne habe das etwas doof ausgedrückt. Meine ein neues Antivirenprog.
Habe SP2
 
  • #14
Bei allen Dateien
 
  • #16
bringt nichts :(
 
  • #17
Phis schrieb:
Ich habe seit ein paar Tage das Problem das wenn ich rechtsklick auf eine Datei ausübe schließt *Windows* die explorer.exe Anwedung und meldet folgenden Fehler ->

explorer.exe hat einen Problem festgestellt und muss beendet werden.

Dann schau mal in der Ereignisanzeige von Windows XP nach den Details. Ferner die Frage, ob das SP2 installiert ist und welche Programme Du ggf. vor ein paar Tagen installiert, deinstalliert, aktualisiert und/oder neu konfiguriert hast. Es müsste eines sein, das Einträge im Kontextmenü vorgenommen hat.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Fehler bei Rechtklick auf Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben