Fehler bei Systemabbilderstellung unter Windows 8.1

  • #1
D

DAA139

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Bei der Systemabbilderstellung (unter Systemsteuerung und Dateiversionsverlauf) auf DVD (insgesamt drei erforderlich) kommt die Fehlermeldung "Klasse nicht registriert Fehlercode 0x80040154".

Die Meldung kommt bei jeder der drei DVD's hoch, aber trotzdem wird das Systembild erfolgreich erstellt, indem man die jeweiligen Meldungen einfach nicht beachtet.
Fragen: Was ist die Ursache ? Ich habe einen 64Bit Toshiba Laptop (ursprünglich mit 8.0 ausgeliefert - über Windows-App-Store auf 8.1 gebracht).
Würde eine Einspielung des Abbildes trotzdem funktionieren ?
Kann man diese Thematik einfach ignorieren ?
 
  • #3
Und? Du meinst also für ein Systemabbild von Windows 8.1 muss man die Routine erst mal für Windows 8.1 anpassen? :shock:
Vielmehr wurden unter Windows 8.1 die Sicherung entfernt.

Ich weiß jetzt nat. nicht ob der TS wie in der Anleitung Sicherung erstellen Backup anlegen Windows 8.1 ? Deskmodder Wiki vorgegangen ist und ob das überhaupt noch funktioniert (ich weigere mich auf Win8 umzusteigen so lange es nicht sein muss) - verlässlich ist was anderes.

Daher würde ich auf externe Tools wie Acronis True Image, Nova Backup & Co. umsteigen (es gibt auch Freeware welche die gestellte Anforderung ebenso erfüllt).

Wozu ein ganzes System wiederherstellen wenn es z.B. nur an einer Datei fehlt?
 
Thema:

Fehler bei Systemabbilderstellung unter Windows 8.1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben