Fehler bei Texteingabe

  • #1
O

Oldtimer03

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
:( Hallo,
mein Laptop macht weiteren Ärger:
Bei der Texteingabe, und zwar unabhängig von dem dafür geöffneten Programm (email, Word, Forum etc.) springt der Cursor urplötzlich an eine andere Stelle bzw. Zeile im Text. Das verursacht immer wieder absolutes Schreibchaos...
Und da es in allen Anwendungen auftaucht, kann es m. E. nur entweder am BS oder am Laptop selbst liegen.
Weiß jemand Rat?
Dafür vielen Dank im voraus.
Gruß
Oldtimer03
 
  • #2
Oldtimer03 schrieb:
Und da es in allen Anwendungen auftaucht, kann es m. E. nur entweder am BS oder am Laptop selbst liegen.
oder an der Maus bzw. TouchPad kann es nicht liegen? ???

pan_fee
 
  • #3
Funktastatur am Laptop?

Eddie
 
  • #4
2 weitere Möglichkeiten:

1. Life-Ticker, wie Börse, etc.

2. Benutzt Du zufällig Firefox?

Ich hatte mal genau dieses Phänomen, allerdings noch unter einer älteren Version. Da hatte sich eine Session-ID oder ähnlich mehrhundertfach vervielfältigt und alles blockiert. Die Dateien mußten nur gelöscht werden, irgendwo unter Dokumente und Einstellungen, dann war wieder alles ok. Wenn es das sein sollte, kann ich morgen nachsehen, wo genau sich diese Dateien befinden, arbeite gerade an Vista-Rechner.

Einfach zu überprüfen. Sollte es daran liegen, dann tritt das Problem nicht auf, wenn Du Dich unter einem anderen Profil anmeldest.

Gruß,
Drala

PS: Hab's gefunden: Dieser Tip hier im Forum ist damals daraus entstanden:
 
  • #5
bin ich mal gespannt, hier macht ein klapper das auch, sogar mit ps2-maus.
 
  • #6
Hallo

kennt man doch irgendwo her.

1 Lösung. TouchPad zu deaktivieren per Tastenkombination die bei jeden Notebook unterschiedlich ist.
2.Lösung. TouchPad Treiber verursacht den Fehler. Neuen Treiber installieren.
3.Lösung, wenn eine optsche Maus angeschlossen ist und der Fehler ist dann auch, obwohl TouchPad deaktiviert ist, Maus Treiber. installieren oder aktualisieren.

Seit 3 Wochen habe ich dies zweimal gehabt. Beim Schnellen tippen kommt man ohne es zu wissen an an das TouchPad dran.1x deaktiviert, dabei war schon die Lösung, beim anderen mal war das der Treiber des TouchPad.
 
  • #7
passiert hier aber mit ner ps2 maus ohne touchpad-install, getippt wird kaum, trotzdem springt die maus ständig in die unterschiedlichsten ecken.
 
  • #8
Hallo Werner, schon mal den Treiber neu drauf gezogen bzw. eine andere Maus getestet?
 
  • #9
hallo Friese, treiber installier ich von logitech-mäusen nicht mehr, die machen zu viel stress, da lass ich billy ran. ausserdem isses ne ( fast steinalte ;)) trackman marble mit nem schönen scrollrad für'n daumen, ich muss nicht schieben (herrlich) und mein freund, dem das lap gehört, sagte irgendwann: ach das hast du auch......
is hier sicherlich was andres. is n altes bios von einem gewissen mitac-board. die wollen auf'm rechner rumrühren und dann 39.95§ haben. hab sowas noch nie erlebt. aber hab trotzdem xp mit tricks installiert bekommen, das ding hatte nämlich nur mit der original-cd gebootet. keine andre ging, kein normales bootimage. und das bootimage von denen fragte nicht nur das board ab, sondern auch die cd nach vorhandensein von sps. wenn vorhanden, war essig mit booten (non-emulation booting - ekelhaft, weil freezing). aber wenn man win51ip und win51ip.sp2 nicht mitbrannte ging auch n geslipstreamter i386 durch ;), mit dem bootimage von der originalen cd.
 
Thema:

Fehler bei Texteingabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben