Fehler bei update SP2 SBS2003

Dieses Thema Fehler bei update SP2 SBS2003 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von webkillig, 30. Aug. 2007.

Thema: Fehler bei update SP2 SBS2003 hi, hab hier en SBS 2003 Prem. (ohne SP), hab aber die autom. updates immer durchgeführt. nun zeigt er mir unter...

  1. hi,
    hab hier en SBS 2003 Prem. (ohne SP),
    hab aber die autom. updates immer durchgeführt.

    nun zeigt er mir unter den autom. updates an das er SP2 installieren will. soweit kein problem.

    in setup kommt nach dem kopieren der dateien der fehler:

    Die Katalogdatei kann nicht installiert werden in der Ereignissanzeige bekomme ich den
    Fehlercode 0x8007f01e ausgeworfen.

    jemand ne idee? oder muss ich doch erst SP1 (3CDs) istallieren?

    danke
    webkillig
     
  2. Service Packs auf einen Server sollten grundsätzlich per Hand installiert werden, nur so mal als Tipp nebenbei! ;-)
     
  3. nein SP1 ist nicht installiert, da ich dachte es sei in SP2 integriert....
     
  4. Schonmal bei Microsoft auf den Link geschaut?

    Ich kann für den SBS2003 kein SP2 finden.
     
  5. Quark - Service Packs für Microsoft BS sind _immer_ kumulativ, beinhalten also _alle_ Updates/Änderung seit der RTM. Das gilt btw auch für MS Office-Produkte.
    Im Klartext:
    Man kann auf ein nacktes Windows-BS bzw. Office immer gleich das aktuellste Service Pack anwenden.

    P.S.:
    Trifft auch auf andere MS Produkte wie Exchange, SQL, etc. zu.
     
  6. @McFly282

    Weil es bei SP´s meistens auch Programmerweiterungen gibt die getestet werden müssen. Z.B. bei XP SP2 ist die Firewall dazugekommen. Ausserdem ist ein Neustart notwendig nach der Installation, der sollte gleich ausgeführt werden. Die meisten Betriebssystemfehler passieren nach solchen Updates. Also ich persönlich mach das nur per Hand, kann dabei sein, seh sofort nen Bluesreen und kann bei Problemen gleich reagieren. Ist ja schliesslich meist ein Server auf den andere zugreifen müssen um arbeiten zu können.
     
Die Seite wird geladen...