Fehler bei USB-Harddisk

  • #1
S

SteffenK

Guest
Hallo Leute,

obwohl ich zu meinem Problem sehr viel im Internet gefunden habe, kann ich mit den Lösungen dazu nicht viel anfangen. Erstens ist scheint es sehr komplex zu sein und zweitens verstehe ich kein englisch. Vielleicht kann mit hier jemand helfen.

Ich habe ein Problem mit einer USB-Festplatte. Rechner und auch externe Festplatte sind beide von Fujitsu-Siemens. Ich verwende Windows XP mit dem Service-Pack 3, alle MS-Updates sind auf aktuellem Stand.

Fast immer, wenn die Festplatte, die ohne Benutzung immer ausgeschalten ist, angeschaltet wird und mehrere Minuten läuft, steht das ganze System still und nichts geht mehr.

Ich habe Chkdsk /f laufen lassen, aber es wurden keine Fehler gefunden. Im Gerätemanager gibt es auch keine Fehlermeldung. Nun habe ich in der Ereignisanzeige nachgeschaut und sehr viele Fehlermeldungen bzw. Warnungen gefunden. Ich gebe diese mal hier an, vielleicht kann mir jemand sagen, ob und wie ich es lösen kann. Aber ich bitte um Verständnis, Links zu englischen Seiten nützen mir nichts.

Hier also die Ereignisse:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: NapAgent
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 39
Datum: 19.05.2008
Zeit: 12:59:39
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: STEFFEN
Beschreibung:
Der NAP-Agent (Network Access Protection) konnte nicht ermitteln, von welchen HRAs ein Integritätszertifikat angefordert werden soll.
Bei einer Netzwerkänderung oder Konfigurationsänderung (falls GP konfiguriert ist) werden weitere Versuche zum Abrufen eines Integritätszertifikats unternommen. Andernfalls werden keine weiteren Versuche unternommen.
Wenden Sie sich an den HRA-Administrator, um weitere Informationen zu erhalten.

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Ftdisk
Ereigniskategorie: Datenträger
Ereigniskennung: 57
Datum: 19.05.2008
Zeit: 13:08:05
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: STEFFEN
Beschreibung:
Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt.

Daten:
0000: 00 00 00 00 01 00 be 00 ......¾.
0008: 02 00 00 00 39 00 04 80 ....9..€
0010: 00 00 00 00 0e 00 00 c0 .......À
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10005
Datum: 19.05.2008
Zeit: 13:32:25
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: STEFFEN
Beschreibung:
Bei DCOM ist der Fehler Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. aufgetreten, als der Dienst wuauserv mit den Argumenten gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:

Bis dann
Steffen
 
  • #3
Alles klar, danke für die Hilfe. Jetzt habe ich es begriffen. Die Fehlermeldungen haben miteinander gar nichts zu tun.
Der DCOM-Fehler tritt nun nach ich den Hintergrundübertragungsdienst auf „automatisch“ gestellt und gestartet habe nicht mehr auf.
Ftdisk-Warnung hatte bei mir eine andere Ursache. Wenn ich die externe Festplatte ausschalte, muss ich vorher „Hardware sicher entfernen“ benutzen, sonst kommt es zur Warnung.
Und den NapAgent ignoriere ich einfach.
Nach den Änderungen jedenfalls funktioniert die externe Festplatte ohne Probleme.
 
Thema:

Fehler bei USB-Harddisk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben