Fehler bei Verarbeitung der mmsys.cpl

  • #1
P

pt13

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

wenn ich mir in der Systemsteuerung meine Audio/Video Codecs anschauen will, weil ich sehr wahrscheinlich einen fehlerhaften Codec habe und den suchen muß, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
- Bei der Verarbeitung der Systemdatei mmsys.cpl ist eine Fehler aufgetreten-
und weiß der Geier welcher !

Es gelingt mir nicht die Codec-Eigenschaften aufzurufen.
Das alles passiert unter Win2000 (Sound on Board).

Kann mir jemand Hilfe geben ??????????

Gruß pt13
 
  • #2
  • #3
Manuelles Starten ist kein Problem,
....... bis ich zum Button Eigenschaften von Audiocodes komme. Dann erscheint wieder diese Fehlermeldung.

Keine Ahnung wieso und warum.

pps:Wo finde ich die Ereignisanzeige ??

Gruß pt13
 
  • #4
unter start/systemsteuerung/verwaltung(computerverwaltung/ereignisanzeige oder rechte maustaste auf icon arbeitsplatz/verwalten/ereignisanzeige ...

greetz

hugo
 
  • #5
In der Ereignisanzeige ist folgender Fehler angezeigt:

Ereignistyp:Fehler
Ereignisquelle:perfNet
Ereigniskategorie:Keine
Ereigniskennung:2002
Datum:25.09.2004
Zeit:09:09:27
Benutzer:
Computer:
Beschreibung:
Der Redirectordienst konnte nicht geöffnet werden. Die Redirectorleistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.
Daten:
0000: 34 00 00 c0 4..À

Mir sagt das gar nichts.

Gruß pt13
 
  • #6
pt13 schrieb:
Ereignisquelle:   PerfNet
Ereigniskennung:   2002
Beschreibung:
Der Redirectordienst konnte nicht geöffnet werden. Die Redirectorleistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.

versuch es mit dem Programm exctrlst.exe aus dem Microsoft
Windows 2000 Resource Kit. Nach dem Download markiere in
der Auswahlliste PerfNet (Network Performance Monitor)
und entferne das Häkchen unter der Auswahlliste.

Quelle:
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=2002&eventno=648&source=PerfNet&phase=1

Exctrlst.exe downloaden

pan_fee
 
  • #7
Habe es mit Exctrlst.exe versucht.
Leider ohne Ergebnis. Fehlermledung ist immernoch da.

Kann die perfnet.dll defekt sein?

Gruß pt13
 
  • #8
Hallo Forum-Gemeinde,

nach vielem Suchen, Versuchen, Probieren und....... kann ich meine Lösung für alle anbieten, die mal solch Prob haben.

Auf meinem PC waren in Windows\System32 Dateien einer anderen Version des Lame-Codecs enthalten als in den verschiedenen installierten Audioprogrammen , die wiederum (teilweise) neuere bzw. ältere Lame-Codec-Versionen mitbrachten oder installiert hatten. Dadurch waren bis zu 4 verschiedene Lame-Codec-Versionen auf dem PC.

Nach Vereinheitlichung auf eine Lame-Codec-Version war das Prob behoben und alles ist so wie es sein soll..., zumindest im Moment.

Wer weiß schon welche Überraschnung morgen auf einen lauert.

Schöne Grüße an alle
pt13 ;D
 
Thema:

Fehler bei Verarbeitung der mmsys.cpl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben