Fehler bei Verarbeitung der mmsys.cpl

Dieses Thema Fehler bei Verarbeitung der mmsys.cpl im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von pt13, 24. Sep. 2004.

Thema: Fehler bei Verarbeitung der mmsys.cpl Hallo Forum, wenn ich mir in der Systemsteuerung meine Audio/Video Codecs anschauen will, weil ich sehr...

  1. Hallo Forum,

    wenn ich mir in der Systemsteuerung meine Audio/Video Codecs anschauen will, weil ich sehr wahrscheinlich einen fehlerhaften Codec habe und den suchen muß, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
    - Bei der Verarbeitung der Systemdatei mmsys.cpl ist eine Fehler aufgetreten-
    und weiß der Geier welcher !

    Es gelingt mir nicht die Codec-Eigenschaften aufzurufen.
    Das alles passiert unter Win2000 (Sound on Board).

    Kann mir jemand Hilfe geben ??????????

    Gruß pt13
     
  2. hp
    hp
    das ist die steuerung für multimedia, die eventuell kaputt ist. hast du mal in der ereignisanzeige nachgeschaut? vielleicht steht da ja mehr drin ... und versuch sie mal manuell zu starten, so wie hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;192806 erklärt

    greetz

    hugo
     
  3. Manuelles Starten ist kein Problem,
    ....... bis ich zum Button Eigenschaften von Audiocodes komme. Dann erscheint wieder diese Fehlermeldung.

    Keine Ahnung wieso und warum.

    pps:Wo finde ich die Ereignisanzeige ??

    Gruß pt13
     
  4. hp
    hp
    unter start/systemsteuerung/verwaltung(computerverwaltung/ereignisanzeige oder rechte maustaste auf icon arbeitsplatz/verwalten/ereignisanzeige ...

    greetz

    hugo
     
  5. In der Ereignisanzeige ist folgender Fehler angezeigt:

    Ereignistyp:Fehler
    Ereignisquelle:perfNet
    Ereigniskategorie:Keine
    Ereigniskennung:2002
    Datum:25.09.2004
    Zeit:09:09:27
    Benutzer:
    Computer:
    Beschreibung:
    Der Redirectordienst konnte nicht geöffnet werden. Die Redirectorleistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.
    Daten:
    0000: 34 00 00 c0 4..À

    Mir sagt das gar nichts.

    Gruß pt13
     
  6. versuch es mit dem Programm exctrlst.exe aus dem Microsoft
    Windows 2000 Resource Kit. Nach dem Download markiere in
    der Auswahlliste PerfNet (Network Performance Monitor)
    und entferne das Häkchen unter der Auswahlliste.

    Quelle:
    http://www.eventid.net/display.asp?eventid=2002&eventno=648&source=PerfNet&phase=1

    Exctrlst.exe downloaden

    pan_fee
     
  7. Habe es mit Exctrlst.exe versucht.
    Leider ohne Ergebnis. Fehlermledung ist immernoch da.

    Kann die perfnet.dll defekt sein?

    Gruß pt13
     
  8. Hallo Forum-Gemeinde,

    nach vielem Suchen, Versuchen, Probieren und....... kann ich meine Lösung für alle anbieten, die mal solch Prob haben.

    Auf meinem PC waren in Windows\System32 Dateien einer anderen Version des Lame-Codecs enthalten als in den verschiedenen installierten Audioprogrammen , die wiederum (teilweise) neuere bzw. ältere Lame-Codec-Versionen mitbrachten oder installiert hatten. Dadurch waren bis zu 4 verschiedene Lame-Codec-Versionen auf dem PC.

    Nach Vereinheitlichung auf eine Lame-Codec-Version war das Prob behoben und alles ist so wie es sein soll..., zumindest im Moment.

    Wer weiß schon welche Überraschnung morgen auf einen lauert.

    Schöne Grüße an alle
    pt13 ;D
     
Die Seite wird geladen...

Fehler bei Verarbeitung der mmsys.cpl - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016