fehler bei windows

Dieses Thema fehler bei windows im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von 1clocker the clock1, 25. Dez. 2002.

Thema: fehler bei windows Hi leute ICh habe folgenden fehler : habe windows 98SE undals ich gestern etwas am rechner gemacht habe hatte iist...

  1. Hi leute

    ICh habe folgenden fehler :
    habe windows 98SE undals ich gestern etwas am rechner gemacht habe hatte iist er abgestürzt als ich ihn wieder hochfuhr
    ergab sich folgendes:

    Wenn ich den arbeitsplatz markiere und dann nur über die start leiste fahre ist die markierung wieder weg also aufgehoben das hat für viele programme von mir die folgen das ich keinen rechtsklick mehr machenmuss
     
  2. hallo,
    fahr den Rechner im DOS Modus hoch.
    Wenn c:/> da steht, gib den Befehl scanreg/restore ein.
    Jetzt beweg die Pfeiltaste auf ein Datum wo dein Rechner noch lief und geh auf wiederherstellen. Nach einem Neustart müßte der Rechner wieder funktionieren.
    Gruß Huberto
     
  3. yo danke ich werds versuchen aber wenn ich ihn auf ein adnres datum stelle sind alle progs dann noch drauf oder so die progs wie sie früher waren?
     
  4. hey leute ich bins clocker the clock

    hab mein pw hierfür wieder gefunden

    hey hubertus bin voll begeistert sehr gut deinenhilfe hat ohne probleme direkt auf anhieb funktioniert läuft wieder alles wi vorher!!!!!! danke

    hubertus RULEZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    aber was mich noch viel mehr intressiert woher weiss man solche tricks???


    ach ja und direkt der nächset fehler
    hatte mir mal ein prog runtergeladen und es geöffnet /installiert und ok deswegen neustart gemacht ganz normla wie immer

    als ich dann hochgefahren hab kam wie auf meinem alten rechner ein fehler dieser heisst Dw
    er richtet keinen schade an bisher jedenfalls noch nicht er ist nur ziemlich lästig da er bei jedem hochfahren des PC's erscheint kannst du mir vielleicht er neut helfen?
     
  5. Hallo,

    hab schon wieder ein Problem mit meinem Win 7. Wobei das unter Vista nicht anders war, aber es hat sich was geändert.
    Im Win7 Rechner hab ich so einen nForce Networking Controller 1 Gbit und im Windows XP Rechner (Server) eine PCI-Express Gigabit Lankarte.
    Dazwischen hängt noch ein Netgear Gigabit Switch. Kabel habe ich testweiße 2 x cat 5e 2m und 2 x cat 7 2m zur Hand. Bei beiden das gleiche Ergebnis. Wenn ich jetzt eine große Datei vom Windows XP Rechner auf den Windows 7 Rechner kopiere, komme ich auf etwa 60 MB/s anders herum liegt die Rate nur bei 20 MB/s, wenn überhaupt. Woran kann das liegen?

    Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar :)

    LG
    Benshee
     
  6. das weiß ich leider nicht GENAU.... ich kann nur denken.....

    also ich hatte das gleiche problem mit vista zu 7...

    ich habe dann ein Registry Hack gefunden, der die Übertragungsrate stiegen ließ... wahrscheinlich ist die iwo festgelegt....

    wenn ich weiteres wissen sollte werde ich mich melden

    _______
    Bin ab heute im Urlaub, das heißt ich kann nicht Online kommen....
    trozdem hoffe ich das ich dir helfen konnte

    Gru0 WindowsSev3n
     
  7. Für Vista gab es mal einen Hotfix...

    was viell. hilft:
    - andere Treiber probieren

    folgende Einstellungen testen:
    - Client fuer Microsoft Netzwerke: aktiviert
    - Datei und Druckerfreigabe: aktiviert
    - Internetprotokoll Version 6: deaktiviert
    - Internetprotokoll Version 4: aktiviert
    - E/A Treiber fuer Verbindungsschicht: deaktiviert
    - Antwort für Verbindungschicht:deaktiviert
    - QOS-Paketplaner: deaktiviert bzw. deinstallieren

    Virenscanner / Firewall / Bitdefender & Co. mal deaktivieren

    Tritt das nur bei großen / kleinen Dateien oder grundsätzlich auf?

    @WindowsSev3n
    ich kenn den Registry-Eingriff nur für den IE - mehr als 2 gleichzeigte Download's, meinst das?
     
  8. Das klingt nach einer nicht optimierten MTU Einstellung. MTU heißt "Maximum Transmission Unit" und gibt die Paketgröße an, die über das Ethernet übertragen werden. bei Gigabit Ethernet sollte diese Größe 9000 Byte betragen.
    Dies ist auf jedem betreffenden Rechenr einzustellen. Die MTU Einstellung im Router betrifft nur die DSL/Internetverbindung.
    Wo die Einstellung in Windows 7 zu setzen ist ann ich i Moment nicht sagen, da ich die nächste Woche am XP Laptop sitze. Aber Onkel Google hilft da vielleicht weiter.

    Gruß,

    H.
     
  9. @WindowsSeven
    Hast du den Reg. Hack zufällig noch zur Hand?

    @all
    Habe sämtliche Einstellungen überprüft bzw. geändert.
    Keine Veränderung. Trotzdem danke...

    Also bei kleinen Dateien zeigt der ja eh nur komische Werte an, weil die schneller drüben sind als was die Geschwindigkeit sich aufbauen kann. Ich probiere es immer mit ca. 5 GB großen Dateien und ca. 60 GB großen Dateien. Das Problem ist immer das selbe.
     
Die Seite wird geladen...

fehler bei windows - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10/8.1 Zertifikatenfehler Windows 10 Forum 22. Juni 2016
Update für Windows 10 Version 1511 (KB3122947) – Fehler 0x80070643 Windows 10 Forum 5. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
Hilfe, Fehler bei Windows Installation Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
Windows 10 Fehler: THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER Windows 10 Forum 28. Mai 2015