Fehler bei XP

  • #1
P

pennywise

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner.
Betriebsystem: Windows XP SP2 (alle Patches)
Wenn ich den Rechner hochfahre erscheinen auf dem Desktop keine Icons. Ich sehe nur die Startleiste. Wenn ich dann auf Start ---> Programme klicke fehlen bei allen Programmen die kleinen Logos. Im Startmenu kann ich nur ausführen anklicken. Der Rest fehlt oder funktioniert nicht.

Was mich bei der ganzen Sache wundert ist das die Ereignisanzeige komplett sauber ist. Ich habe auch hijack, spybot und einen Virenscanner drüberlaufen lassen. Alles ist OK. Zusätzlich habe ich auch schon ein neues Profil angelegt. Leider tritt das Problem trotzdem auf.

Wenn ich jedoch den Rechner komplett stromlos mache und dann hochfahre funktioniert es erst einmal wieder. Da das Problem nur sproradisch auftritt würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank

Gruß
Pennywise
 
  • #2
So lange Windows noch ein wenig läuft gebe ich dir den Tipp schnellstmöglich deine Daten zu sichern. Dann kannst du es mal mit der Wiederherstellungskonsole probieren. Oder versuche dein BS zu reperarieren.

Aber wenn du schon am Daten sichern bist, würde ich empfehlen ein neues frisches Windows aufzusetzen!
 
Thema:

Fehler bei XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben