Fehler bei zugriff übers netzwerk

Dieses Thema Fehler bei zugriff übers netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von s0liver, 6. März 2005.

Thema: Fehler bei zugriff übers netzwerk Hallo ich hab ein Fehler im Netzwerk und ich weiß leider keinen Rat! ich kann vom Win2kpro nicht auf den WinXPhome...

  1. Hallo ich hab ein Fehler im Netzwerk und ich weiß leider keinen Rat!

    ich kann vom Win2kpro nicht auf den WinXPhome zugreifen! anders rumgibs kein Problem!

    der Fehler lautet :

    Auf \\XP_homePC kann nicht zugegriffen werden. Siehaben eventuellkeine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Admin.........
    Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt


    wo ist das Problem hab leiderkeinen plan! der Fehler war früher nicht.... das Netzwerk liefschon
     
  2. Auf beiden Rechnern müssen identische Benuzter mit identischen Kennwörtern angelegt sein, leere Kennwörter sind nicht erlaubt - ist das bei dir so ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ja die benutzer namen sollten alle gleich sein! werde das aber nochmal kontrolieren vieleicht hat ein benutzer ein pw geändert hat

    wo könnte sonst der fehlersein?
     
  4. Serverdienst nicht gestartet fällt mir spontan noch ein - aber prüf das erstmal mit den Benutzern...

    Chees,
    Joshua
     
  5. ja werde ich ma gucken.... vieleicht fahr ich später nochma hin und guck mal nach
     
  6. Ich habe das selbe Problem.

    Habe zwei PC´s mit XP Prof SP2, die ich vernetzt habe. Den PING bekomme ich in beide Richtungen. Jedoch kann ich nur von einem PC auf den anderen zugreifen. Der zweite PC zeigt zwar den ersten PC in der Netzwerkumgebung, doch beim zugreifen erscheint der selbe Fehler wie im ersten Posting.

    Auf beiden Rechnern sind die selben Benutzer sowie die selben Passwörter vergeben. Ich habe sogar nochmal den Server separat gestartet (net start server nach dem manuellen Beenden). Aber das half auch nicht.

    Mir ist auch aufgefallen, dass ich bei dem ersten PC keine Laufwerke direkt freigeben kann, nur die Ordner eine Ebene tiefer. Ob´s damit zusammen hängt? Die einfache Dateifreigabe habe ich auf beiden Rechnern deaktiviert. Trotzdem kann ich bei PC1 keine Laufwerke freigeben.  :'(

    Vielleicht weiß ja einer von euch weiter...
     
  7. Du kannst/sollst ja auch keine kompletten Laufwerke freigeben, sondern Ordner - für die kompletten Laufwerke gibts die adm. Freigaben, also \\Rechnername\c$, \\Rechnername\d$ usw.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Hi,

    ist zwar etwas her, aber ich Frag trotzdem mal.

    Ist das richtig, das unter XP Professional der Benuzter auch im Willkommensbildschirm erscheint, wenn man ihn für einen Netzwerk-PC anlegt?

    Also nicht nur die lokalen Benutzer angezeigt werden?

    Kann man das ändern, weil schon störend, wenn das Benutzer von anderen PCs aus dem Netzwerk sind.

    Danke für Infos.

    Gruß
    Matt_XP
     
  9. Ja, das ist so.

    Wieso, es ist doch ein lokaler Benutzer. Er ist jedenfalls lokal angelegt.
    Nur dass man ihm eventuell die lokale Anmeldung entzogen hat, wenn überhaupt.

    Eventuell über die Registry.
     
  10. Hi,

    echt? Auch die Netzwerk-PCs werden als Lokale Benutzer angezeigt.

    Das ist aber sehr nervig, wenn ich fünf Netzwerk-PCs anlegen muss. Und
    jeder davon hat drei Benutzer. (Habe das ein bisschen nach Arbeitsgebiet aufgeteilt).

    Welche Möglichkeit hätte ich, wenn ich das nicht so machen will?

    Gruß
    Matt_XP
     
Die Seite wird geladen...

Fehler bei zugriff übers netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriff von Windows 8 auf Samba Share nicht möglich - Systemfehler 64 bei net use Windows 8 Forum 1. Dez. 2014
Vista: Zugriff ins Internet (per WLAN) nur Lokal? Aber wie kann ich den Fehler b Windows XP Forum 8. Jan. 2011
Fehler 5: Zugriff verweigert Windows Vista Forum 30. Apr. 2009
Explorer Fehler bei Netzwerkzugriff Windows XP Forum 19. Nov. 2008
Schwerer Zugriffsfehler auf Raid 0 Verbund Windows XP Forum 14. Juni 2008