Fehler beim Abmelden eines Gerätes

Dieses Thema Fehler beim Abmelden eines Gerätes im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Tom111, 17. Juli 2004.

Thema: Fehler beim Abmelden eines Gerätes Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber da ich denke dass das Problem mit WIN ME zusammenhängt schreib...

  1. Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber da ich denke dass das Problem mit WIN ME zusammenhängt schreib ich einfach mal hier rein !

    Folgendes :
    ich habe einiges an externen Geräten an meinem Notbook hängen, u.a. auch drei Festplatten an einer PCMCIA FireWire IEEE1394 Karte !
    Die PCMCIA-Karte hat einen Ausgang mit zwei FireWire-Anschlüssen .

    Ausgang 1 --- Festplatte 1
    Ausgang 2 --- Festplatte 2 ---- Ausgang Festplatte 2 --- Festplatte 3

    Unabhängig davon ob 2 oder 3 Festplatten laufen !

    Wenn ich im Taskmaneger gehe und eine Festplatte über Hardwarekomponenten entfernen oder auswerfen abmelde, so verschwindet die Festplatte auch aus der Softwareumgebung und ich könnte nun die Festplatte die ich abgemeldet habe ausschalten .

    Problem :
    Egal welche Festplatte ich abgemeldet habe!
    In unregelmäßigen Abständen ( nach einem Tag oder 2 oder 3 )passiert es dass, wenn ich die Festplatte nun wirklich ausschalte, ich alle Festplatten verliere und Windoofs bringt mir die Meldung Sie haben ein Gerät entfernt ....... machen Sie das nie wieder (oder so ähnlich) !
    Soll heißen, alle Festplatten sind nun weg und wenn ich Pech habe findet Scandisc danach auch Fehler auf der nicht ordnungsgemäß abgemeldeten Platte!

    Kennt jemand den Übeltäter oder hat so ein Problem schonmal gehabt ?
    Oder kann es sein dass da nichts zu machen ist ?

    Gruß
    Thomas
     
  2. Hast Du zwischen Abmelden und Ausschalten einen Neustart gemacht? Die Abmeldung hält nämlich nur solange.
     
  3. ??? ??? selbstverständlich nicht !!
     
  4. Tja, da bleib ich wohl auf meinem Problem sitzen !? :'(

    Ich denke aber dass es sich um ein nicht behebbaren IRQ Konflikt handelt !
    IRQ 11 ist bei mir 6 mal belegt :-\ wobei IRQ 10 dummerweise überhaupt nicht belegt ist .

    Würde ja gerne mal experimentell IRQ 11 mit IRQ 10 aufteilen. Wenn das bei einem Notebook überhaupt möglich ist ! Sollte irgendjemand wissen wie ich das machen kann, dem wäre ich sehr dankbar!

    Gruß
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Abmelden eines Gerätes - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016