Fehler beim Abmelden eines Gerätes

  • #1
T

Tom111

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber da ich denke dass das Problem mit WIN ME zusammenhängt schreib ich einfach mal hier rein !

Folgendes :
ich habe einiges an externen Geräten an meinem Notbook hängen, u.a. auch drei Festplatten an einer PCMCIA FireWire IEEE1394 Karte !
Die PCMCIA-Karte hat einen Ausgang mit zwei FireWire-Anschlüssen .

Ausgang 1 --- Festplatte 1
Ausgang 2 --- Festplatte 2 ---- Ausgang Festplatte 2 --- Festplatte 3

Unabhängig davon ob 2 oder 3 Festplatten laufen !

Wenn ich im Taskmaneger gehe und eine Festplatte über Hardwarekomponenten entfernen oder auswerfen abmelde, so verschwindet die Festplatte auch aus der Softwareumgebung und ich könnte nun die Festplatte die ich abgemeldet habe ausschalten .

Problem :
Egal welche Festplatte ich abgemeldet habe!
In unregelmäßigen Abständen ( nach einem Tag oder 2 oder 3 )passiert es dass, wenn ich die Festplatte nun wirklich ausschalte, ich alle Festplatten verliere und Windoofs bringt mir die Meldung Sie haben ein Gerät entfernt ....... machen Sie das nie wieder (oder so ähnlich) !
Soll heißen, alle Festplatten sind nun weg und wenn ich Pech habe findet Scandisc danach auch Fehler auf der nicht ordnungsgemäß abgemeldeten Platte!

Kennt jemand den Übeltäter oder hat so ein Problem schonmal gehabt ?
Oder kann es sein dass da nichts zu machen ist ?

Gruß
Thomas
 
  • #2
Hast Du zwischen Abmelden und Ausschalten einen Neustart gemacht? Die Abmeldung hält nämlich nur solange.
 
  • #3
??? ??? selbstverständlich nicht !!
 
  • #4
Tja, da bleib ich wohl auf meinem Problem sitzen !? :'(

Ich denke aber dass es sich um ein nicht behebbaren IRQ Konflikt handelt !
IRQ 11 ist bei mir 6 mal belegt :-\ wobei IRQ 10 dummerweise überhaupt nicht belegt ist .

Würde ja gerne mal experimentell IRQ 11 mit IRQ 10 aufteilen. Wenn das bei einem Notebook überhaupt möglich ist ! Sollte irgendjemand wissen wie ich das machen kann, dem wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Thomas
 
Thema:

Fehler beim Abmelden eines Gerätes

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben