Fehler beim ATI Control Center ?

  • #1
O

Overlord

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Sers

Hab mir heute mal den ATI Treiber+Control Center raufgeschmissen. Aber irgendwie kann ich das Control Center nicht nutzen, da dann immer dieser Fehler kommt:

---------------------------
CLI.exe - Fehler in Anwendung
---------------------------
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). Klicken Sie auf OK, um die Anwendung zu beenden.
---------------------------
OK
---------------------------

Was is das ?

P.s Ati stinkt derbe :p

verschoben von Windows XP
 
  • #4
Ich habe auch das neue ATI Control Center seit gestern drin, läuft prima.
Übrigens....es wurde bei ATI vorm Saugen extra unter ANLEITUNG das notwendige NET-Framework als Vorraussetzung erwähnt.......... ::)

Aber mal was anderes dazu.............
Habe dann nach der Installe und Neustart mal in die Software-Einträge gesehen. Da befinden sich nun insgesamt 4 Einträge, wobei

a)ATI-Deinstallation der Software=147 MB (!!!!!! :-[)
b)ATI-Catalyst Control Center=31,24 MB
c)ATI-Control Panel=1,09 MB
d)ATI Display Driver=keine Zahl

also das kommt mir gewaltig vor! So ein Haufen Holz!

Ist das bei Euch anderen ATI-Usern auch so?

Könnte man nicht mal alles deinstallen und den Treiber mit Center frisch draufkippen um die MB`s zu verringern? ???

MfG
Manni7777
 
  • #5
Moin,

ich frage mich, was das Tool überhaupt soll. Grossen Nutzen kann ich nicht erkennen.

Greetz, Trispac
 
  • #6
Es belegt`n Haufen Platz und ist auf jeden Fall schön bunt............ ;D
 
  • #7
  • #8
Du kannst damit den Takt erhöhen, damit Du wieder auf den Speed von vor der Installation des Tools kommst :p
 
  • #9
MrOrange schrieb:
Du kannst damit den Takt erhöhen, damit Du wieder auf den Speed von vor der Installation des Tools kommst :p

Takt erhöhen? Wo soll die Einstellungsmöglichkeit denn sein? Ich habe vergeblich nach Übertaktungsmöglichkeiten dort gesucht.
 
  • #10
Das war nur ein Spass bzgl. der neuen Version des resourcenfressenden CP.
 
  • #11
Fein, ich dachte schon, ich wäre völlig blind ;)
 
  • #12
Ich schliesse mich dem Spass an!

Und was noch schlimmer kommt...............:

Ich habe versucht den hochgelobten atuner zu installieren, um bessere Einstellungen vornehmen zu können. Daraus wurde aber nichts, weil......zum Ende der Installation des atuners ist mir bald der PC auseinander gefallen!

Es erschien irgendeine Fehlermeldung die sich wie eine Kettenreaktion verZIGfachte, der ganze Monitor war voll damit. Meine zuvor vorgenommenen Einstellungen im Control Center wurden auch zurückgesetzt.

Anscheinend hat atuner Kummer mit dem Control Center.

Kommt das jemandem bekannt vor?

MfG
Manni7777
 
  • #13
Hallo.

Also ich habe mir auch den neuen Catalyst Treiber 4.9 mir Control Center installier.
Und vorher auch Microsoft's .NET Version 1.1 Framework.
Mein Problem ist, das ich das Control Center gar nicht erst starten kann. Wenn ich es
versuche zu starten, passiert gar nichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder so.
Wer kann mir da helfen?

MFG
jimi
 
  • #14
Ich würde gerne helfen!
Bei mir erscheint das Control Panel, wenn ich ein Rechtsklick auf den Moni mache.
Nach Installation sollte es eigentlich auch im Systray UND unter START/PROGRAMME erscheinen.
Wenn dies alles nicht der Fall ist, so schau mal im Explorer im dortigen ATI-Ordner nach. Per default liegt der bei C/ATI/SUPPORT usw.
Es MÜSSTE dann bei Dir auch einen CPanel-Ordner geben. Dort könntest Du notfalls das Panel per setUp nochmal installieren.
 
  • #15
Manni7777 schrieb:
Ich schliesse mich dem Spass an!

Und was noch schlimmer kommt...............:

Ich habe versucht den hochgelobten atuner zu installieren, um bessere Einstellungen vornehmen zu können. Daraus wurde aber nichts, weil......zum Ende der Installation des atuners ist mir bald der PC auseinander gefallen!

Es erschien irgendeine Fehlermeldung die sich wie eine Kettenreaktion verZIGfachte, der ganze Monitor war voll damit. Meine zuvor vorgenommenen Einstellungen im Control Center wurden auch zurückgesetzt.

Anscheinend hat atuner Kummer mit dem Control Center.

Kommt das jemandem bekannt vor?

MfG
Manni7777

Ich hab den gleichen fehler. Benutzt jetzt PowerStrip. Des funktioniert wenigstens, und erfüllt die gleichen funktionen
 
  • #16
Ich habe den Control Center wieder deinstalliert.
 
  • #17
Im XP SP2 sollte doch Microsoft's .NET Version 1.1 Framework enthalten sien, oder? Wenn ich nämlich die Daten herunter lade und manuell installieren will, kommt die Fehlermeldung, dass ich eine ältere Version installieren will, als die die auf dem Rechner ist.
 
  • #18
Nein, das .NET-Framework ist nicht Bestandteil des SP2.
 
  • #19
Kann mir jemand helfen? Beim Ati Catalyst Control Center fehlt der Menüpunkt 3D!

Meine Daten:
WINXP PRO
Radeon 9500 Pro
AMD Athlon XP 2200+
 
Thema:

Fehler beim ATI Control Center ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben