Fehler beim Ausführen der Operation

Dieses Thema Fehler beim Ausführen der Operation im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von MVetsch, 24. Nov. 2004.

Thema: Fehler beim Ausführen der Operation Hallo zusammen, Ich hatte genau dasselbe Problem, danke für den Tip. Ich habe ihn befolgt, Outlook beendet und neu...

  1. Hallo zusammen,

    Ich hatte genau dasselbe Problem, danke für den Tip. Ich habe ihn befolgt, Outlook beendet und neu gestartet. Dann kam bei mir ne Fehlermeldung, die da heisst:

    Fehler beim Aussführen der Operation.

    Ich hätte noch nen Screenshot, weiss aber nicht, wie ich den in meinen Post einfügen kann.

    Diese Fehlermeldung ging dann nach ein paar Sekunden weg, aber Outlook startete nicht. Kontakte, Adressbuch war aber beim zweiten Startversuch alles vorhanden und völlig in Ordnung.
    Was kann diese Fehlermeldung denn sonst noch bewirkt haben? Aus irgend einem Grund gibt es ja ne Meldung. ::)

    Thread abgetrennt von Fehler beim aufrufen von Adressbuch
    http://www.wintotal-forum.de/?board=19;action=display;threadid=53539
     
  2. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=865 ;)
     
  3. Mahlzeit,

    Starte Outlook mal mit dem Parameter Unregserver

    Also....
    <pfad-zu-outlook>\outlook.exe /Unregserver
    und danach ein
    <pfad-zu-outlook>\outlook.exe /Regserver

    Was passiert, wenn Du Outlook mit dem Parameter /noextensions bzw /safe startest ?

    genaue Outlookversion von Dir wäre auch wünschenswert ;-)

    Gruß
    Sven

    P.S.: Mehr Info's beim Doc (http://www.docoutlook.de)
     
  4. Ok, da der Tread abgetrennt wurde, muss ich jetzt natürlich noch meine technischen Daten angeben. Ich arbeite mit Office 2003, damit dürfte die Version von Outlook geklärt sein. Betriebssystem ist Win XP Prof SP2.

    Hm... Deine Parameter helfen mir nicht weiter. Die Zeile in der Verknüpfung, wo ich die eintragen könnte, ist grau hinterlegt. Nur Ausführen in ist aktiviert, aber das hilft mir nix.

    Ist /unregserver, /regserver nicht im Zusammenhang mit Exchange? Das habe ich nämlich nicht. Ich bin ein privater User und hänge an keinem Exchange.
     

  5. Start - Ausführen - outlook.exe /paramter

    /Regserver: Erneuert alle Outlook spezifischen Registry Keys ohne neu zu installieren. Die Einstellungen sind gespeichert in der (.srg)-Datei im gleichen Ordner wie das Outlook Programm.
    /Unregserver: Löscht alle Outlook spezifischen Registry Keys. Benutze /Regserver nach Anwendung dieses Parameters.

    Hat also nix mit Exchange zu tun...

    Gruß
    Sven
     
  6. Moin,

    Ich habe nun eine Vermutung, wieso der Fehler vorkommt. Letztens hatte ich Outlook kurz beendet und wieder starten wollen.
    Ich vermute nun, dass noch eine Prozessleiche am Laufen war, da der Intervall zwischen beenden und starten doch recht kurz war.
    Ich kann es aber nicht beweisen, da ich in diesem Moment nicht in den Taskmanager geschaut habe, wo man sowas sehen würde.
    Aber die Vermutung ist naheliegend, und hat somit nichts mit den Änderungen bei den Kontakten und im Adressbuch zu tun.
     
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Ausführen der Operation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Gestern um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016