Fehler beim booten ab XP-CD mit SP1

  • #1
S

Stuber

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.10.2001
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo zusammen.
Habe mir eine boot CD von XP mit SP1 gemacht. (Nach dieser Anleitung

Kann jedoch nicht damit booten, da die Fehlermeldung: CD BOOT: Couldn't find NTLDR erscheint. Die Datei habe ich aber auf der CD im Verzeichnis I386 gefunde. Was habe ich falsch gemacht? Oder geht das mit meiner Recovery Cd von XP Home nicht??
Habe Nero 5.5.7.7 - was noch zu sagen ist: ich konnte unter dem Reiter ISO bei ISO-Restriktionen lockern ISO ';1' Dateiversion nicht schreiben nicht wählen, da es diesen Eintrag irgendwie nicht gibt. Für Tips, das ich doch noch eine bootfähige CD erhalte bin ich dankbar.
Gruss Chris
 
  • #2
Hallo,


habe genau das gleiche Problem.
Hast du inzwischen schon eine Lösung gefunden ?
 
  • #4
TEST DURCHGEFALLEN!!!!!


Habt ihr die so gebrannt das sie bootfähig ist?
 
  • #5
Hi Stuber,

Du kannst den Punkt ISO ';1' Dateiversion nicht schreiben deshalb nicht auswählen, weil Du nicht die aktuelle Nero-Version eingespielt hast.

Zieh Dir einfach das aktuelle Update und schon sollte alles Funktionieren ...

Gruß,
El Nebuloso
 
  • #6
Habt ihr die so gebrannt das sie bootfähig ist?

ja, nach meiner Meinung nach ja. Hab bootfähig angeweählt und auch die Datei boot.ini angegeben. doch ev. stimmt ja der Pfad in der boot.ini zur der Datei NTLDR nicht. Wie kann ich die Datei boot.ini bearbeiten bzw. anschauen?

Hey Nebuloso: Wo finde ich dann das update?

Danke für eure Hilfe
Christian
 
  • #7
So, jetzt habe ich mich auch noch angemeldet. Ich meine natürlich nicht boot.ini sonder boot.bin.

Ach ja. hnweb: wie du sicher schon gemerkt hast, habe ich noch keine Lösung.....!
 
  • #8
Kümmere Dich nicht um die Meldung bezüglich des NTLDR ...

Einfach nur die aktuelle Version verwenden.



Dann kannst Du auch alles genau so einstellen, wie in Deinem Link angegeben ...
und dann heisst es nur noch zurücklehnen ;)
 
  • #10
Bei mir hats jetzt mit der Anleitung von techupdate.zdnet.de und der Nero Vers. 5.5.10 (oder so; neuste Vers.) geklappt. :D

Danke
Christian
 
  • #11
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #12
Nicht nur Spiele ! Es ist schon eine gewaltige Menge diverser Software.
Bei mir hat er diese Updates automatisch installiert.
 
  • #13
Thema:

Fehler beim booten ab XP-CD mit SP1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben