Fehler beim Booten des PC's

Dieses Thema Fehler beim Booten des PC's im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Blueicestorm_rhd, 14. Juni 2005.

Thema: Fehler beim Booten des PC's Hi @ All !!! Ich bin ganz neu hier also nicht den Kopf abreissen wenn was falsch ist. Zu meinem Problem: Meine...

  1. Hi @ All !!!

    Ich bin ganz neu hier also nicht den Kopf abreissen wenn was falsch ist.
    Zu meinem Problem:

    Meine Festplatte muckt rum. Sie schreibt beim booten eine Meldung
    >Pri. Master - Festplatte: S.M.A.R.T. - Status Schlecht, Backup und Resume
    Press F1 to Resume

    Wenn man nichts macht bleibt er einfach nur bei dieser Meldung stehen. Drückt man jedoch F1 so fährt er ganz normal weiter hoch und startet Windows ohne Problem. Allerdings denke ich mir mal das es nicht normal sein kann zumal der Fehler erst seit 3 Tagen ansteht. Habe in verschiedenen Suchmaschinen nachgeschaut jedoch nichts gefunden was mir weiterhilft.
    Mich würde interessieren ob dieser Fehler irgendwelche schlimmeren Konsequenzen mit sich bringt und wie man es wieder hinbiegen kann möglicht ohne das mir die Daten futsch gehen, bzw. ob es überhaupt ne Möglichkeit gibt den Fehler weg zu machen.

    über Hilfe würde ich mich sehr freuen
    Schöne Grüsse

    Blueicestorm_rhd
     
  2. Diese Meldung besagt nichts anderes als dass deine Festplatte demnächst den Geist aufgibt (aufgeben könnte).
    SMART ist eine Selbstanalysefunktion für Festplatten (SelfMonitoring....).
    Beim Booten werden die Daten aus der Platte gelesen (so die Funktion im BIOS aktiviert ist) und der Status wird ausgegeben. Installiere die mal ein echtes SMART-Utility oder Everest (auch das kann die SMART-Daten auslesen). Hier kannst du eventuell erkennen woran es hapert.
    Ratsam ist auf alle Fälle ein (schnelles) Backup.

    Gruß Gonozal
     
  3. Hi

    Erst mal danke, jetzt weis ich wenigstens schon mal womit ich es zu tun hab. kannst du mir eventuel mal nen link schicken wo ich eines der Programme her bekomme. Muss dazu sagen ich hab da nicht so den Ceck von.

    Danke schon mal

    Grüsse Blueicestorm_rhd
     
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Booten des PC's - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Gestern um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016