Fehler beim Brennversuch

  • #1
F

FIGHTER

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich will meine Daten auf DVD sichern (DVD+R, DVD-R kann mein Laufwerk nicht lesen), aber schon wen ich irgendwelche Daten auf den Ordner des Brenner ziehe, wird folgendes gesagt:

Bei dem Versuch, die Datei zu kopieren, ist ein Problem aufgetreten. Wie möchte Sie vorgehen?
WIederholen Überspringen Abbrechen



Was ist das für ein Fehler. Es geht hier auch nicht um illegale oder schreibgeschützte Dateien.

Danke schonmal.
 
  • #2
ok, also, ich habe das system neu installiert.

Wenn ich versuche, per Win XP, also per drag an drop die zu brennenden Datein auf das DVD Laufwerk zu kopieren, wird die Fehlermeldung, die ich oben schon genannt habe, ausgegeben.

Ich habe auch eine DVD eingelegt, die schon mit etwas beschrieben ist, um die Daten per Drag and Drop darauf zu kopieren. Auch das hat nicht funktioniert, und es wurde gesagt, dass das CD-R Format nicht unterstützt wird. Was soll/kann das heißen?

Ich habe die Daten zwar mit dem NTI CD & DVD Maker brennen können, aber ich kann nicht alle Ordner, die darauf gebrannt wurden, öffnen !

ps: auf normale CD konnte ich die Dateien auf CD kopieren.
 
Thema:

Fehler beim Brennversuch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben