Fehler beim Hinzufügen einer Administratorengruppe im AD

Dieses Thema Fehler beim Hinzufügen einer Administratorengruppe im AD im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Grosser-Bruder, 22. Aug. 2006.

Thema: Fehler beim Hinzufügen einer Administratorengruppe im AD Hallo zusammen, wenn Ich über die Computerverwaltung eine neue Administratorengruppe hinzufügen möchte, bekomme Ich...

  1. Hallo zusammen,

    wenn Ich über die Computerverwaltung eine neue Administratorengruppe hinzufügen möchte, bekomme Ich folgende Fehlermeldung:

    Das Objekt (...Gruppenname...) kann aufgrund folgenden Fehlers nicht verarbeitet werden:

    Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar.


    Kurze Beschreibung der Umgebung:

    Windows 2003 Domäne, ca. 15.000 Clients
    Notebook: Dell D620, 1,8 Dual Core, 1024MB DDR


    Weiss irgendjemand, wo hier das Problem liegen könnte??

    Besten Dank im Vorraus

    Grüsse
    Grosser-Bruder
     
  2. hp
    hp
    kommt die meldung vom server oder vom client? die meldung deutet auf zuwenig speicherressourcen hin, ein reboot könnte das problem beheben. wenn die meldung vom server kommt, könnte der etwas zu klein für die menge von 15000 clients ausgelegt worden sein. check mal die größe des hauptspeichers, eventuell speicher nachrüsten, oder die auslagerungsdatei vergrößern ...

    greetz

    hugo
     
  3. Servus Hugo,

    also die Fehlermeldung kommt vom Client. Ich denke nicht das es an den Servern liegen kann, denn die Domäne ist verteilt über ca. 30 bis 40 DCs an verschiedenen Standorten. Unsere DCs haben 4 GB Hauptspeicher und meines Wissens auch eine ziemlich grosse Auslagerungsdatei.

    Ich gehe am Client wie folgt vor:

    Arbeitsplatz --> Verwalten --> Benutzergruppen --> Administratoren --> Hinzufügen --> Bsp: User MustermannM.

    Danach erscheint diese Fehlermeldung.
    Den Client habe Ich auch schon mehreremale durchgebootet, hat aber alles nichts gebracht.
     
  4. hp
    hp
    ist das ein domänen-benutzer? dann mußt du beim hinzufügen in eine lokale gruppe die domäne beim benutzer mit angeben, also DOMÄNE\benutzer ...

    greetz

    hugo
     
  5. Mahlzeit,

    ja, es ist eine Domänenadministratorengruppe, leider funktioniert deine Lösung mit Domäne\User bzw. Gruppe auch nicht, es erscheint die gleiche Fehlermeldung..


    Sehr seltsam das ganze.,.
     
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Hinzufügen einer Administratorengruppe im AD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016