Fehler beim Hinzufügen einer Administratorengruppe im AD

  • #1
G

Grosser-Bruder

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wenn Ich über die Computerverwaltung eine neue Administratorengruppe hinzufügen möchte, bekomme Ich folgende Fehlermeldung:

Das Objekt (...Gruppenname...) kann aufgrund folgenden Fehlers nicht verarbeitet werden:

Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar.


Kurze Beschreibung der Umgebung:

Windows 2003 Domäne, ca. 15.000 Clients
Notebook: Dell D620, 1,8 Dual Core, 1024MB DDR


Weiss irgendjemand, wo hier das Problem liegen könnte??

Besten Dank im Vorraus

Grüsse
Grosser-Bruder
 
  • #2
kommt die meldung vom server oder vom client? die meldung deutet auf zuwenig speicherressourcen hin, ein reboot könnte das problem beheben. wenn die meldung vom server kommt, könnte der etwas zu klein für die menge von 15000 clients ausgelegt worden sein. check mal die größe des hauptspeichers, eventuell speicher nachrüsten, oder die auslagerungsdatei vergrößern ...

greetz

hugo
 
  • #3
Servus Hugo,

also die Fehlermeldung kommt vom Client. Ich denke nicht das es an den Servern liegen kann, denn die Domäne ist verteilt über ca. 30 bis 40 DCs an verschiedenen Standorten. Unsere DCs haben 4 GB Hauptspeicher und meines Wissens auch eine ziemlich grosse Auslagerungsdatei.

Ich gehe am Client wie folgt vor:

Arbeitsplatz --> Verwalten --> Benutzergruppen --> Administratoren --> Hinzufügen --> Bsp: User MustermannM.

Danach erscheint diese Fehlermeldung.
Den Client habe Ich auch schon mehreremale durchgebootet, hat aber alles nichts gebracht.
 
  • #4
ist das ein domänen-benutzer? dann mußt du beim hinzufügen in eine lokale gruppe die domäne beim benutzer mit angeben, also DOMÄNE\benutzer ...

greetz

hugo
 
  • #5
Mahlzeit,

ja, es ist eine Domänenadministratorengruppe, leider funktioniert deine Lösung mit Domäne\User bzw. Gruppe auch nicht, es erscheint die gleiche Fehlermeldung..


Sehr seltsam das ganze.,.
 
Thema:

Fehler beim Hinzufügen einer Administratorengruppe im AD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben