Fehler beim Hochfahren

  • #1
H

H_Kruse

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:

Ich habe auf meinem Rechner zwei Betriebssysteme installiert win 98 und XP.

Beim Hochfahren des Rechners erscheint folgende Meldung:
Boot von Diskette - not found
Boot von IDE-0 - Ok
soweit so gut

dann kommt die Meldung:
NTLDR fehlt

Das System läßt sich nicht mehr starten. Ich komme nicht einmal zu der Auswahl des Betriebssystems.

Was bedeutet diese Meldung und wie kann ich sie beheben?
 
  • #3
MEIN FLUCH WIRK ÜBERALL ! ;D

**freu**
 
  • #5
  • #6
  • #7
Da ich nach benutzen der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, häng ich mich mal hier dran.
Bei einer Platte bekomme ich neuerdings auch die Meldung: NTLDR fehlt. Die meisten der hier beschriebenen Tips habe ich leider ohne Erfolg ausprobiert. Nun bin ich ratlos, da nichts den gewünschten Erfolg brachte. Wer hat noch Tips?
 
  • #8
Vielleicht mit Boot von der CD und dann System reparieren? Nur ne Idee, vielleicht gibts aber noch was anderes...

Viel Glück!
 
  • #9
Habe ich alles durch. Bei der automatischen Systemwiederherstellung verlangt er von mir so ne Diskette, wo ich nicht weiss, welche ich nehmen soll, da ich ja auch keine erstellt habe.
 
Thema:

Fehler beim Hochfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben