Fehler beim Installieren von OpenOffice

  • #1
M

Maxel_F

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hi

Ich habe folgendes problem:
Wenn ich OpenOffice auf meinem rechner installieren will(win7 64 bit) kommt beim entpacken die fehlermeldung "Das Setup konnte die Datei '' nicht finden"
Das gleiche Problem habe ich, wenn ich auf den desktop rechtsklicke und dann "Anpassen" anklicke.
Ich fibde es komisch dass die datei keinen Namen hat sondern einfach nur als " beschrieben wird... deswegen habe ich keinen schimmer wo das problem liegt

Ich danke schonmal im Voraus für Antworten
MfG Max
€dit: OpenOffice ist 32bit installer.. ist das vllt. das problem
 
  • #2
Hallo,
Willkommen im Forum
€dit: OpenOffice ist 32bit installer.. ist das vllt. das problem
dann teste doch die 64Bit
 
  • #3
Die gibts nicht aber ich hab gelesen , dass es bei anderen die 64 bit haben auch geht
 
  • #4
Maxel_F' schrieb:
Ich habe folgendes problem:
Wenn ich OpenOffice auf meinem rechner installieren will(win7 64 bit) kommt beim entpacken die fehlermeldung "Das Setup konnte die Datei '' nicht finden"
Versuche doch mal, die Installation als Admin auszuführen. Sollte das nicht funktionieren, kurzzeitig die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren und dann zu installieren. Bei mir hat die letzte Variante geklappt!
 
  • #5
... als Admin ausführen geht auch nicht hab ich schon versucht..
und die benutzerkontensteuerung zu deaktivieren bringt warscheinlich auch nix...
ich würds gern versuchen aber ich weiß nich wie geht das
.. danke fürs antworten^^
 
  • #6
Hallo,

Openoffice ist wohl nicht das Problem. Habe es immer ohne Probleme auf verschiedenen WIN7 Versionen installiert. Auch ohne ADMIN Rechte.

Ich vermute die Datei ist beschädigt. Wenn Du ein Download verwendest, überprüfe doch mal bitte die MD5 Prüfsumme.

Hier eine Anleitung: http://de.openoffice.org/downloads/hinweise.html

...oder Du installierst Dir IE7Pro. Dann hast Du ein im Internet Explorer integrierten Downloadmanager der unter anderen auch die Prüfsumme nach dem Download automatisch berechnet.

Achtung! Läuft leider nur auf der 32Bit Version vom Internet Explorer. Unter Start\Alle Programme\ wird auch die 32Bit Version angezeigt.

Gruß Zone
 
  • #7
danke für die antwort
aber die prüfsummen stimmen leider überein--> allso liegt der fehler nicht in der datei...
 
  • #8
ich glaub das hat kein wert mehr ich kapituliere^^
 
  • #9
Viell. ist ein Fehler beim Brennen entstanden? Oder installierst das von der HDD aus?
 
  • #10
Lade es doch einfach nochmal runter und versuche es nochmal.



Gruß Rossy
 
  • #11
Ich würde dir auch nochmal raten, es dir neu runterzuladen...
ich habe ebenfalls OpenOffice auf einem 64bit-System installiert und es lief/läuft problemlos!
 
  • #12
Bringt auch nix....
bei meinem pc stimmt allgemein etwas nicht ständig kommen irgendwelche fehlermeldungen...
gibt es irgendein programm mit dem man nachsehen kann ob es irgendein fehler bei windows gibt?
 
  • #13
Eigentlich zeicht dir rechts unten neben der uhrzeit diese fanne ob was mit deinem pc nicht stimmt
 
  • #14
Schau mal in die Ereignisanzeige ob da irgend welche Fehler stehen. Ansonsten sag mal bitte was für Fehlermeldungen kommen eventuell hast du dir was eingefangen.



Gruß Rossy
 
  • #15
Ich hab das verdammte setup schon 5 mal runtergeladen, hab mit adminrechte ausgeführt und computer mit antivir gescannt... langsam verliere ich die geduld
Das Problem mit dem "konnte die datei "" nicht finden hab ich ja auch wenn ich auf den desktop rechtsklicke und "Anpassen" anklicke.
Irgendwo in windows fehlt ne datei oder der name einer datei.... Ich habe aber jetzt keine Ahnung von Windows, und den Dateien die da fehlen können oder sonst was
NEEED HELP
Aber Danke fürs bisherige antworten
 
  • #16
Ich kenn Open Office nicht wirklich, ich denke es sollte iwo ein Log-File erstellt werden über den Installations-Fortschritt. Schau mal ob du da so ein File findest...sonst: einfach mal beim Support melden, die sollten das Problem beheben können
 
Thema:

Fehler beim Installieren von OpenOffice

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben