Fehler beim Konfigurieren des Updates

Dieses Thema Fehler beim Konfigurieren des Updates im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Wichi21, 10. März 2010.

Thema: Fehler beim Konfigurieren des Updates Moin, ich habe ein Problem mit dem Update für x64 KB-977074... Jedes Mal, wenn ich es installiere und den Pc...

  1. Moin,

    ich habe ein Problem mit dem Update für x64 KB-977074... Jedes Mal, wenn ich es installiere und den Pc danach neustarten muss, produziert Windows ein "Fehler beim Konfigurieren des Updates" startet neu und dann konnte das Update nicht installiert werden. Das geht jetzt schon seit dem 26.1.10 so :/ Hat vielleicht jemand Ideen, wie ich das Problem beheben kann ?

    /e hab auch schon son Update Repair Tool mal runtergeladen und ausgeführt und dann das Update manuell von der MS Seite gezogen, aber hat auch nichts genützt...
     
  2. Hallo wenn er dir einen Fehler bringt ist da meistens auch eine Nummer dabei die sollten wir Wissen.



    Gruß Rossy
     
  3. Hmm ... okay .

    Unter Systemsteuerung und Updates steht, dass es wichtig ist . Hab den Haken jetzt mal rausgenommen ?! ( Ich meine ich hätte ihn vorher auch rausgenommen , aber nach einiger Zeit hat Windows das trotzdem installiert ) Kann ich das Update auch irgendwie aus der Liste entfernen?
     
  4. Jepp einfach auf ausblenden gehen dann wird es nicht mehr angezeigt oder Installiert.


    Gruß Rossy
     
  5. Wenn ich es ausbelnde, ist es nachm Neustart aber wieder aktiviert
     
  6. Das ist komisch! Versuche mal ob du es im Abgesicherten Modus Installieren kannst.




    Gruß Rossy
     
  7. Ausgeblendete Updates bleiben bei mir dauerhaft ausgeblendet

    bis ich z.B. ein Reinigungstool arbeiten lasse.
    Dann ist alles wieder aktiv. Das ist dann für mich auch akzeptabel.

    Ich vermute, dein System hat einen mehr oder weniger problematischen Fehler.
    Versuche bitte mal die Reparatur von der Installations-DVD.
     
  8. Scheinbar gab es Probleme wenn 2 gleichzeitig herausgekommene Updates nicht in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden.

    Ich würde erstmal folgende Methode versuchen das Update manuell zu installieren (vorher Wiederherstellungspunkt setzen :!: )
    => KB977074 herunterladen, auf HDD speichern
    => Start => ausführen => msconfig => Enter
    => Systemkonfigurationsprogramm => Allgemein => Benutzerdefinierten Start
    => Kontrollkästchen bei "Systemdienste laden" und "Systemstartelemente laden" deaktivieren
    => Registerkarte "Dienste" => Kontrollkästchen "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" aktivieren
    => alle Dienste markieren => "alle deaktivieren" => OK

    => nach Aufforderung "neu starten"
    => Update KB KB977074 installieren

    Danach alle Dienste wieder aktivieren

    Sollte das nicht funzen:
    Das pcwUpdateRepair 1.0 soll bei deinen Problem auch helfen (ist zwar für Vista, soll unter Win7 auch funktionieren).
     
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Konfigurieren des Updates - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016