Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners

  • #1
B

borg

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hossa ... ich habe da ein sehr nerviges Problem!
Beim kopieren einer Datei (Film Datei) von CD auf meine Festplatte, kommt nach dem fast alles kopiert ist (so ca. 5 sec. vor Ende) folgende Fehlermeldung
--> *Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners* - XYZ kann nicht kopiert werden ungültiger MS-DOS- Funktion. Und der Kopiervorgang bricht ab.
(XYZ = Dateiname)
Das ganze ist aber nicht bei jeder CD so, aber auch nicht nur bei dieser .....

Da ich aber ansonsten auf die CD zugreifen kann und mir auch den Film anschauen kann ist die CD ja nicht defekt, ich habe es auch bei einem Freund ausprobiert, es funzt bei dem ganz gut!
Kann mir da jemand weiterhelfen ???


Habe W2K inkl. SP3

MfG Borg


Ach ja habe gerade versucht, die besagte CD mit Virtual CD einzulesen, hat auch ohne weiteres geklappt. Dann habe ich von der Virtuellen CD versucht den Video File zu kopieren ... soll heißen auf den Desktop zu packen, selbe Fehlermeldung wie mit der realen CD. Wenn ich versuche von der Virtuellen CD einen kleineren File zu kopieren klappt es. Irgendwie verstehe ich das nicht, vor allem weil ja auch der Video File läuft und ich mir den Fil ohne weiteres anschauen kann.


Borg
 
  • #2
Hmm wäre eigentlich hilfreich wenn man wüsste was genau für einen Fehlermeldung kommt :-\
Was für ein OS hast du?
Was für ein Filmfile ist es?
Hast du auch genügend Speicherplatz auf der Festplatte?
 
  • #3
Also es ist ein 799 MB großer MPG File !
Ich habe auf der Platte ca noch 78 GB frei !
Mein OS ist W2K ( Windows 2000 inkl. SP 3)
Festplatte ist mit NTFS Formatiert !
Fehlermeldung lautet --> Kann nicht kopiert werden ungültige MS-DOS-FUNKTION !

im eingabe Fenster habe ich es auch versucht da kommt dann nur --> ungültige Funktion ; 0 Dateien kopiert!

Borg
 
  • #4
Bei



steht: This error was because of a damaged CD. Whats funny about this message is that it gives an Invalid MS-DOS function error - on Windows 2000! (Win2K)

Aber irgendwie glaube ich das nicht. Google mal nach invalid ms-dos function (so heißt der Fehler auf engllisch), es gibt ein paar Treffer.
 
  • #5
Hi ich habe eine möglichkeit gefunden, wie ich die Datei kopieren kann.
Ich habe in einem anderen Forum was gefunden.

Zitat: Moin',
nimm zum kopieren ISObuster, hängt mit den Spezifiaktionen von (S)VCD zusammen. Dann klapt es.

Habe ich auch durchgeführt, warum das so ist weiß ich selber noch nicht aber ich werde mich mal schlau machen, wenn ich genaueres weiß sag ich noch mal bescheid. Ansonsten besten dank an alle die mitgeholfen haben ...


CU Borg
 
  • #6
Das Problem kenn ich sowohl unter W2k als auch unter XP (obwohl hier wesentlich seltener). Hängt bei mir teilweise an der Rohlingsmarke und an der Dateigröße. Hin und wieder muss sogar der IsoBuster passen... Da hilft dann nur noch eine 1:1 Kopie mit CloneCD... und von der Kopie lässt sich dann in den meissten Fällen wieder auf Platte kopieren...
 
Thema:

Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben