fehler beim laden des betriebssystems

  • #1
J

juewo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
obrige meldung erhielt ich beim booten des rechners.
versucht habe ich schon mit entspr. ergebnissen: :eek:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- von cd gebootet - R-reparieren - bietet mir keine möglichkeit an, nur exit zum neustart.

- eingabe unter C:\> bootcfg /rebuild - konnte er die festplatten nicht durchsuchen, da fehler ev. durch beschädigtes dateisystem.

- chkdsk: der datenträger scheint min. ein nicht behebbares problem zu enthalten.

- arbeitsspeicher gecheckt - i.o.

-virenscanner drüber geschickt - i.o.

- c:\>fixmbr - error loading operating system

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

habe ich noch möglichkeiten was zu retten oder bleibt nur die neuinstallation? :'(

gruß und danke schonmal

juewo
 
  • #3
hallo,
die platte ist in c: und d: unterteilt.
auf d: liegt backup.
nur habe ich nirgends einen punkt gefunden um etwas in gang zu bringen.

habe es mit einer bootbaren cd - pc-welt oder so - probiert und festplattenprogramme drüberlaufen lassen. platte ist von seagate.

wie kann ich den ev. auf d: zugreifen wenn dort ein backup liegt.

juewo
 
  • #4
Von der XP-CD booten - Konsole odser was sonst noch angeboten wird.......
 
  • #5
Hallo,

Backup wie hast du das Backup erstellt??
als Images oder Windowsbackup? oder sonstwas ....

Gruss kersten
 
  • #6
hi,

das backup lag schon fertig auf D: vor. ( XP war auf C: vorinstalliert )
habe damit eigentlich weiter nix zu tun gehabt.
kann also auch nicht genau sagen ob es sich um ein funktionierendes handelt.

2. booten von xp-cd funktioniert zwar - kann aber nicht reparieren. es wird nur die installation angeboten.

juewo
 
Thema:

fehler beim laden des betriebssystems

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben