Fehler beim Laden des Betriebssystems

  • #1
B

blick_nic_mehr

Guest
Hey Leute!
Könnt ihr mir bitte helfen... ich probier schon sehr lange Windows XP Home wieder zu installieren! Seitdem ich Suse Linux 9.1 installiert habe, geht nix mehr (außer Linux). Ich hab schon X-mal die Fesplatte VÖLLIG formatiert. Mit fixmbr, fixboot hab ichs schon probiert, stöber dauernd auf anderen Foren herum. Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Danke!
 
  • #2
was macht er denn bzw. macht er denn nicht?
 
  • #3
Ich kann überhaupt nicht mehr booten!
es kommt immer ein fehler z.B. Fehler beim Laden des Betriebssystems oder Error loading operating system usw
 
  • #4
Hallo,

Hast Du ne Windows 98 / DOS Bootdiskette?
Wenn ja, kannst Du mal von dieser booten und ein fdisk /mbr ausführen.

Gruß
Sven
 
  • #5
blick_nic_mehr schrieb:
Könnt ihr mir bitte helfen... ich probier schon sehr lange Windows XP Home wieder zu installieren! Seitdem ich Suse Linux 9.1 installiert habe, geht nix mehr (außer Linux). Ich hab schon X-mal die Fesplatte VÖLLIG formatiert. Mit fixmbr, fixboot hab ichs schon probiert, stöber dauernd auf anderen Foren !

mal lesen, vielleicht ist das dein problem ... such auch mal im forum nach suse 9.1 es kommen, dann findest du noch ähnliche fälle wie deinen ...

greetz

hugo
 
  • #6
Ich probiers mal...
Danke
 
  • #7
Hast Du schon mal probiert mit Fdisk neu zu partitionieren und eine Startpartition festzulegen.

Mfg. Walter

???
 
  • #8
Hallo

Der Tip von hp ist gut. Bei mir hat es gereicht das der Festplattenzugriff von Auto auf LBA umgestellt wurde. Hintergrund dafür ist laut SUSE das das Partitionstool eine falsche Partitionstabelle anlegt und es dadurch zu Störungen kommt. aber lest euch dafür einfach die empfohlene Seite durch.

MFG
Oscar
 
Thema:

Fehler beim Laden des Betriebssystems

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben