Fehler beim Laden des Betriebssystems

  • #1
I

Ironbar

Guest
Hallo,

habe das Asus A8n-SLI Premium und habe ein Problem mit dem Sata Controller.
Meine neue Samsung SP2504c wird beim booten über den Satamaster erkannt.
Wenn ich nun meine Windows XP CD einlege, läuft das Setup normal durch.Ich kann die Festplatte auswählen, formatieren und die Daten werden kopiert. Nach dem Neustart kommt aber die Fehlermeldung Fehler beim laden des Betriebssystemsobwohl die Sataplatte erkannt wird. Auch das Installieren der Verschiedenen Satatreiber bringt nix. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann.

MfG
Iron
 
  • #2
Hi

Hast Du im Bios angegeben von wo der Rechner starten soll ( SATA)

Greetz
 
  • #3
Hi,

das habe ich angegeben. Deshalb kommt ja die Fehlermeldung.
Habe es jetzt aber hinbekommen. Hatte Biosversion 1011-001 drauf gehbat und manuell auf 1011-005 geupdatet. Komischerweise geht es jetzt.

Nun die nächste Frage: Wieso wird die Festplatte als Hardware sicher entfernen angezeigt?
Bei meinem anderen Rechner ist dies nicht der Fall.

MfG
 
  • #4
Nun die nächste Frage: Wieso wird die Festplatte als Hardware sicher entfernen angezeigt?
Bei meinem anderen Rechner ist dies nicht der Fall.

der SATA-Controller ist bei dir HotPlug-fähig! Damit kannst du arbeiten wie mit nem USB-Stick...
 
Thema:

Fehler beim Laden des Betriebssystems

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben