Fehler beim Lesen des Datenträgers - Win XP SP2 bootet nicht mehr

Dieses Thema Fehler beim Lesen des Datenträgers - Win XP SP2 bootet nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Joe Lasso, 6. Dez. 2005.

Thema: Fehler beim Lesen des Datenträgers - Win XP SP2 bootet nicht mehr Hi, mein PC bleibt beim Booten immer mit der Meldung Fehler beim Lesen des Datenträgers hängen. Der PC mit Win XP...

  1. Hi,

    mein PC bleibt beim Booten immer mit der Meldung Fehler beim Lesen des Datenträgers hängen.

    Der PC mit Win XP Home SP2 ist über Windows Update (nur wichtige Updates) grundsätzlich auf dem neuesten Stand.   
    Ich habe als HD eine Samsung SP1614N, die beim Start auch noch vom BIOS (Erkennung steht auf AUTO) erkannt wird.
    Mit dem Tool HUTIL von der Samsung-Website habe ich die HD komplett geprüft und keinen Fehler festgestellt.

    Habe danach die HD gegen eine gebrauchte von Maxtor getauscht, gleiche Anschlüsse benutzt  und der PC bootete sofort ohne Probleme (mit Win XP Home SP1).

    Also scheidet ein Hardware-Fehler eigentlich aus.

    Nach dem Booten mit einer Boot-Diskette komme ich im DOS auch nicht auf die HD.
    Ich muss an die Daten auf der HD rankommen. 

    Kann mir jemand helfen und sagen, was ich noch versuchen kann ?
    Kann mir irgendein Virus das Win XP zerschossen haben ?

    cu,
    Joe

    [blue]ne Menge überflüssiger Leerzeilen entfernt[/blue]
     
  2. hy,
    fixmbr schon probiert?
    vielleicht hast du auch die partitionstabelle zerschossen, kannst es dann mal mit dem tool testdisk aus unserer softwarerubrik probieren ... auch gut geeignet für datensicherung bei beschaedigtem win system ---> knopix ...
     
  3. hi! habe exakt gleiches spektakel mit einer samsung platte. win xp prof. fällt zusammen mit autom. updates. xp-reparatur modus zieht nicht, da sich das xp beim booten von cd aufhängt. die platte läuft als nicht-boot-Ppatte in anderem rechner einwandfrei -> partitionstabelle ok. alle anderen Prüfungen auch ok. wiped man track0 startet der reparaturmodus, dann ist allerdings die partitionstabelle weg -> andere ideen?
     
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Lesen des Datenträgers - Win XP SP2 bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Welche Fehler beim Aufrüsten vermeiden ? Hardware 26. Mai 2015