Fehler beim Lesen des Datenträgers.

  • #1
B

Backstop48

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

mein Rechner ist neu und wurde von mir in der letzten Woche konfiguriert und zusammen gebaut.

Doch in letzter Zeit meldet er bei 3 von 4 Boot Ups gleich nach der DMI Pool Verification:
Feher beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg+Alt+Entf

Dieser Neustart bringt dann nichts. Nur abschalten und ein neuer Versuch bringen was (wie gesagt ca 3 von 4).

Das BIOS wurde von mir schon geupdated.

Der SATA Controler, der vor der Fehlermeldung startet, erkennt jedesmal meine Platte und es macht hier keinen unterschied ob ich die Platte in einem Array anordne oder nicht.

Auch die Kabel sind in Ordnung, da ich ein zweites mitgeliefert bekommen habe und auch dieses getestet habe.

Auch der zweite Anschluß auf dem Board bringt keine Änderung.

Meine Konfig:
AMD XP 2600+ (Prozessor)
MSI K7N2 Delta ILSR (Board)
nVidia nForce 2 Chipsatz
BIOS Version 7.4
Promise FastTrak (SATA Controller Software)
Maxtor 6Y160M0 (Platte)
Windows XP SP1

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • #2
Hat die Platte vielleicht einen defekt? Gibt doch bei Maxtor bestimmt ein Tool um das zu testen, oder gleich umtauschen wenn alles neu ist......
 
  • #3
Gute Idee - Muß ich mal testen. Mal sehen wann ich Zeit hab.
 
Thema:

Fehler beim Lesen des Datenträgers.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben