Fehler beim Lesen von CD-ROM

Dieses Thema Fehler beim Lesen von CD-ROM im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RainerR, 21. Nov. 2002.

Thema: Fehler beim Lesen von CD-ROM Moin! Problem: Win98 erkennt CD-Rom-Laufwerk und Gerätemanager meldet Das Gerät ist betriebsbereit. Keine...

  1. Moin!
    Problem: Win98 erkennt CD-Rom-Laufwerk und Gerätemanager meldet Das Gerät ist betriebsbereit. Keine Hardwarekonflikte (keine Ausrufezeichen). Trotz eingelegter CD kann man nicht auf das CD-ROM-Laufwerk zugreifen.

    Nach dem Starten von Bootdiskette mit CD-Rom-Unterstützung kann man das CD-Rom-Laufwerk auswählen (f: return). Nach Zugriffversuch (dir return) erscheint die Fehlermeldung:

    Fehler bei Int24

    Frage: Was bedeutet das und wie löse ich das Problem?
    Viele Grüße
    Rainer
     
  2. Hallo!

    Den Effekt habe ich auch hin und wieder. Laufwerk wird vom Betriebssystem korreckt erkannt, nur die CD kann es nicht einlesen.
    Hier ist dann meistens die Linse verschmutzt, öffne CD-Laufwerk dann und reinige dann die Linse. Dann funzt es wieder.

    Gruß Locutus
     
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Lesen von CD-ROM - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Welche Fehler beim Aufrüsten vermeiden ? Hardware 26. Mai 2015