Fehler beim öffnen von Dateien in Excel

Dieses Thema Fehler beim öffnen von Dateien in Excel im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Busdriver, 25. Aug. 2005.

Thema: Fehler beim öffnen von Dateien in Excel Hallo, ich habe ein sehr lästiges Problem in Excel und weiss nicht weiter. Wenn ich XLS Dateien aus dem Explorer...

  1. Hallo,

    ich habe ein sehr lästiges Problem in Excel und weiss nicht weiter.

    Wenn ich XLS Dateien aus dem Explorer raus öffne kommt ein Fehlerhinweis : Datei kann nicht geöffnet werden, Stellen sie sich das Pfadangaben ......
    und die Verarbeitung wird abgebrochen.
    Öffne ich die Datei aber aus Excel heraus klappt es wunderbar. :-(
    XLStart ist leer, Add-Ins sehen gut aus (habe Sie mal deaktiviert, dann das selbe, Fehler kommt auch erst nach dem Laden der Add-Ins). Einstellungen sehen auch gut aus :-( Habt Ihr eine Ahnung was es sein könnte ? Ist ziemlich nervig so !

    Gruß,
    Bussy
     
  2. Hallo

    Starte mal Excel mit dem Parameter /s

    Start
    Ausführen
    Excel /s
    OK

    Anschließend Excel beenden und Testen.

    Hilft das nicht weiter, nach Excel*.xlb suchen diese Sichern und die gefundene Löschen.
    * steht für 8, 9, 10, u.s.w.

    Anschießend Excel neu Starten und beenden, dabei wird die Excel*.xlb mit Excel Grundeinstellungen neu Erstellt.

    Anschießend Excel testen.

    Excel neu anpassen und Excel*.xlb erneut Sichern für das nächste mal, mit der gesicherten dann die Fehlerhafte überschreiben.
    Nach einer Neuinstallation Erspart du dir auch eine Menge Einstellungsarbeiten in Excel.

    MfG hddiesel
     
  3. Okay,

    das habe ich gemacht, leider ohen Erfolg :-(

    Ich werde bald wahnsinnig. Habe auch versucht die XLB durch die Datei
    die eines anderen Rechners aus zu tauschen. Keine Wirkung !

    Habt Ihr noch eine Idee ?

    Gruß,
    Bussy
     
  4. Hallo

    Extras/Optionen
    Reiter Allgemein
    Andere Anwendungen ignorieren den Haken raus.

    Ist kein Haken gesetzt?
    Haken rein und wieder raus, wurde vieleicht in der Registry nicht Richtig übernommen.

    Anschließend Excel beenden und Testen.

    MfG hddiesel
     
  5. Nope,

    leider kein Effekt :-(

    Nebenbei ist mir noch aufgefallen das Inhalte Einfügen auch nicht mehr korrekt funktioniert. Excel Inhalte werden nicht als solche erkannt.
     
  6. Hallo Busdriver,

    evtl. ähnliches Problem:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,91165.0.html
     
Die Seite wird geladen...

Fehler beim öffnen von Dateien in Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016