Fehler beim öffnen von Dateien in Excel

  • #1
B

Busdriver

Guest
Hallo,

ich habe ein sehr lästiges Problem in Excel und weiss nicht weiter.

Wenn ich XLS Dateien aus dem Explorer raus öffne kommt ein Fehlerhinweis : Datei kann nicht geöffnet werden, Stellen sie sich das Pfadangaben ......
und die Verarbeitung wird abgebrochen.
Öffne ich die Datei aber aus Excel heraus klappt es wunderbar. :-(
XLStart ist leer, Add-Ins sehen gut aus (habe Sie mal deaktiviert, dann das selbe, Fehler kommt auch erst nach dem Laden der Add-Ins). Einstellungen sehen auch gut aus :-( Habt Ihr eine Ahnung was es sein könnte ? Ist ziemlich nervig so !

Gruß,
Bussy
 
  • #2
Hallo

Starte mal Excel mit dem Parameter /s

Start
Ausführen
Excel /s
OK

Anschließend Excel beenden und Testen.

Hilft das nicht weiter, nach Excel*.xlb suchen diese Sichern und die gefundene Löschen.
* steht für 8, 9, 10, u.s.w.

Anschießend Excel neu Starten und beenden, dabei wird die Excel*.xlb mit Excel Grundeinstellungen neu Erstellt.

Anschießend Excel testen.

Excel neu anpassen und Excel*.xlb erneut Sichern für das nächste mal, mit der gesicherten dann die Fehlerhafte überschreiben.
Nach einer Neuinstallation Erspart du dir auch eine Menge Einstellungsarbeiten in Excel.

MfG hddiesel
 
  • #3
Okay,

das habe ich gemacht, leider ohen Erfolg :-(

Ich werde bald wahnsinnig. Habe auch versucht die XLB durch die Datei
die eines anderen Rechners aus zu tauschen. Keine Wirkung !

Habt Ihr noch eine Idee ?

Gruß,
Bussy
 
  • #4
Hallo

Extras/Optionen
Reiter Allgemein
Andere Anwendungen ignorieren den Haken raus.

Ist kein Haken gesetzt?
Haken rein und wieder raus, wurde vieleicht in der Registry nicht Richtig übernommen.

Anschließend Excel beenden und Testen.

MfG hddiesel
 
  • #5
Nope,

leider kein Effekt :-(

Nebenbei ist mir noch aufgefallen das Inhalte Einfügen auch nicht mehr korrekt funktioniert. Excel Inhalte werden nicht als solche erkannt.
 
  • #6
Hallo Busdriver,

evtl. ähnliches Problem:
 
Thema:

Fehler beim öffnen von Dateien in Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben