Fehler beim Ordner löschen!!!

  • #1
K

KarlJosef

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi allerseits,

ich habe neulich nen Spiel installiert und die Installation hat wie gewollt einen Ordner im Startmenü mit Verknüpfungen erstellt. Jetzt wollte ich diesen Ordner löschen, da kam ich folgende Fehlermeldung:

Neuer Ordner kann nicht gelöscht werden: Die angegebende Datei wurde nicht gefunden.

Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenerweiterung richtig ist.

Nur leider existiert dieser Ordner. Wie kann ich diesen Ordner löschen???
 
  • #2
versuchs mal mit einem befehl in der Kommandozeile

Start / ausführen / cmd eintippen zum ordner navigieren
dann rmdir verzeichnissname

weg sollte er sein, ggf mal im startmenü auf eigenschaften des ordner uns schreibschutz aufheben, wobei ich daran nicht glaube!
 
  • #3
das hat das prob leider nicht behoben. was für nen ****** install-prog.
 
  • #4
Hat der Ordner irgendwelche Eigenschaften wie Größe oder so, wenn du dir das anzeigen läßt??
 
  • #5
Hi, hast Du denn das Programm entfernt? Wenn ja - wie? Und wo lag der Ordner im Startmenue? Da, wo ihn das Programm bei Installation hingeschrieben hatte? Oder hattest Du ihn verschoben?
 
  • #6
der Ordner hatte keine Eigenschaften rein gar Nichts, was angezeigt wurde. Mittlerweile habe ich einen Weg gefunden, ihn zu beseitigen:
den Ordner mit ENTFERNEN in Papierkorb schieben und dann die Option des Papiebkorbs auf SOFORT-LÖSCHEN einstellen und schwub die bubs war der Ordner auch weg.
Aber Trotzdem thks für eure HILFE

Diesen Schlammasel hat übrigens die deutsche Version von C & C Zero Hour verursacht.
 
  • #7
Dann bitte noch das Häkchen für Erledigt ( links unten) setzen......
 
  • #8
Hallo,

ich habe das gleiche Problem!

Mein Scanner-Programm hat mir einen Ordner mit 2 Unterordnern hinterlassen die Schreibgeschützt sind und sich ABSOLUT nicht LÖSCHEN lassen, auch nicht mit den Tipps von Euch.

Kann mir jemand helfen???

Gruss
Ditz :'(
 
Thema:

Fehler beim Ordner löschen!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben