Fehler beim Ordner löschen!!!

Dieses Thema Fehler beim Ordner löschen!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KarlJosef, 19. Okt. 2003.

Thema: Fehler beim Ordner löschen!!! Hi allerseits, ich habe neulich nen Spiel installiert und die Installation hat wie gewollt einen Ordner im...

  1. Hi allerseits,

    ich habe neulich nen Spiel installiert und die Installation hat wie gewollt einen Ordner im Startmenü mit Verknüpfungen erstellt. Jetzt wollte ich diesen Ordner löschen, da kam ich folgende Fehlermeldung:

    Neuer Ordner kann nicht gelöscht werden: Die angegebende Datei wurde nicht gefunden.

    Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenerweiterung richtig ist.

    Nur leider existiert dieser Ordner. Wie kann ich diesen Ordner löschen???
     
  2. versuchs mal mit einem befehl in der Kommandozeile

    Start / ausführen / cmd eintippen zum ordner navigieren
    dann rmdir verzeichnissname

    weg sollte er sein, ggf mal im startmenü auf eigenschaften des ordner uns schreibschutz aufheben, wobei ich daran nicht glaube!
     
  3. das hat das prob leider nicht behoben. was für nen ****** install-prog.
     
  4. Hat der Ordner irgendwelche Eigenschaften wie Größe oder so, wenn du dir das anzeigen läßt??
     
  5. Hi, hast Du denn das Programm entfernt? Wenn ja - wie? Und wo lag der Ordner im Startmenue? Da, wo ihn das Programm bei Installation hingeschrieben hatte? Oder hattest Du ihn verschoben?
     
  6. der Ordner hatte keine Eigenschaften rein gar Nichts, was angezeigt wurde. Mittlerweile habe ich einen Weg gefunden, ihn zu beseitigen:
    den Ordner mit ENTFERNEN in Papierkorb schieben und dann die Option des Papiebkorbs auf SOFORT-LÖSCHEN einstellen und schwub die bubs war der Ordner auch weg.
    Aber Trotzdem thks für eure HILFE

    Diesen Schlammasel hat übrigens die deutsche Version von C & C Zero Hour verursacht.
     
  7. Dann bitte noch das Häkchen für Erledigt ( links unten) setzen......
     
  8. Hallo,

    ich habe das gleiche Problem!

    Mein Scanner-Programm hat mir einen Ordner mit 2 Unterordnern hinterlassen die Schreibgeschützt sind und sich ABSOLUT nicht LÖSCHEN lassen, auch nicht mit den Tipps von Euch.

    Kann mir jemand helfen???

    Gruss
    Ditz :'(
     
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Ordner löschen!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Welche Fehler beim Aufrüsten vermeiden ? Hardware 26. Mai 2015