Fehler beim partitionieren gemacht-nur eine Partition erstellt

Dieses Thema Fehler beim partitionieren gemacht-nur eine Partition erstellt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wollywachtel, 21. Aug. 2010.

Thema: Fehler beim partitionieren gemacht-nur eine Partition erstellt Hallo, heute haben wir unseren neuen PC bekommen, mit einer Festplatte von 500 GB. Ich wollte schlau sein (leider),...

  1. Hallo,

    heute haben wir unseren neuen PC bekommen, mit einer Festplatte von 500 GB.
    Ich wollte schlau sein (leider), und habe beim Setup von WIN XP Home eine Partitionierung von 100 GB gemacht, darauf sollten dann alle Programme, die ich immer so benötige und natürlich auch Windows.

    Ich war davon ausgegangen, daß der Rest, also die verbleibenden 400 GB, dann in einer zweiten Partition automatisch erscheinen.
    Das taten sie nun aber nicht.
    Muß ich nun alles wieder neu machen?
    Die restlichen 400 GB erscheinen nirgends.
    Außerdem hat die Partition mit dem Windows die Kennzeichnung H.
    Ich bin ja nun immer an C gewöhnt.
    Falls ich alles neu machen müßte, wäre so schlimm nun auch nicht, wie mache ich das am besten, und lösche die komplette Partition?
    Und wie kann ich dann eine Neuinstallation machen?
    Dann habe ich doch lieber die ganzen 500 GB.

    Bitte recht einfache Anweisungen geben, da ich nicht so computerkundig bin.
    Vielen Dank
    Wolly
     
  2. eos
    eos
    Mach mal im Arbeitsplatz einen Rechtsklick auf C bzw Dein H-Laufwerk/Verwalten/links unten Datenträgerverwaltung und schau mal rechts, ob Du da eine neue Partition erstellen kannst und formatieren kannst.......
     
  3. nun du kanst mit windows eigenen modulen partitionen erstellen hierzu geht du erst start system steuerung ganz unten auf verwaltung -computerverwaltung dan auf den reiter daten träger verwaltung hier wirst du deine 500 gig festplatte sehen und den freien platz der noch zur verfügung stegt wen du auf diesem freien nicht zu georneten platz recht klickst werden dir optionen angezeigt


    viel spass noch in den foren
     
Die Seite wird geladen...

Fehler beim partitionieren gemacht-nur eine Partition erstellt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016